Zumo 350 -- Speicherproblem Tracks

Hallo zusammen,

hatte das Thema ja letztes Jahr schon, es scheint aber schlimmer zu werden!

Als ich das Gerät 2013 kaufte, konnte ich die Tagesrouten von mehreren Tagen importieren und etliche Tagestracks problemlos speichern. Mittlerweile ist es so, dass ich nur die aktuelle Tagestour importiere und trotzdem kommt nach ca. 300 km Fahrt die Meldung "Speicher voll". Irgendwas stimmt doch da nicht, ist da der Arbeitsspeicher irgendwie zugemüllt oder was könnte die Ursache sein?

Würde eurer Meinung nach helfen, das Gerät einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und über Garmin-Express wieder zu aktualisieren.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Charly
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe jetzt erst den Thread gefunden, wo Du das selbe Problem schon mal hattest.
    Dass es an den Geräterestriktionen liegt, haben Dir die Jungs ja damals schon einhellig bestätigt. Ist auch so!.

"Ich" denke im konkreten Fall an den ActiveLog (Trackaufzeichnung), weil alles andere (Routen, WP, ) sich vor der Tour meldet wenns zu viel ist.

Welches Gerät hast Du denn genau?
    (Der letzte Thread stand unter dem 345, hier 350, ...)
    Vielleicht findet sich ja noch eine BDA.
  • Zumo 350 aus 2013.

Habe übrigens eben Reset am Gerät gemacht und alles wieder eingestellt, aber man merkt ja erst bei der nächsten Reise, ob's was gebracht hat...

Gebe dir Recht, wenn mit den Routen was n.i.O. ist, wird schon beim Import oder beim Starten der Route gemeckert. Da sehe ich das Problem nicht, weil ich alle Routen problemlos starten konnte und auch den ganzen Tag anstandslos gelaufen sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auf die schnelle gesucht, soll/kann dein 350er wirklich nur "automatisch" speichern. Sehr verwunderlich, da ich das sogar im 7 Jahre alten Nüvi einstellen kann. Von den Outdoorgeräten ganz zu schweigen. :cool:

By the Way, hat das Gerät beim Track speichern/aufzeichnen scheinbar gerne mal ein Problem. Da reicht wohl dann ein Zurücksetzen der Reiseaufzeichnung.

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5474.

(Hilft Dir nur nichts, wenn Du nicht selbst zwischenspeichern kannst und den Track letztendlich komplett haben willst.)