Fahrzeugsymbol "Pfeil" ändern_vergrössern

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe hier schon nette Anleitungen zum ändern der Kartenthemen bekommen.

Nun würden ich gerne auch noch mein Fahrzeugsymbol Pfeil "optimieren".

Ich habe etliche "Pfeile" im Netz gefunden.

Rot , Blau ..., drehen um die Spitze.

Von der Sichtbarkeit ist ein schwarzer bei weitem am besten.
Der ist allerdings sehr klein.

Wie kriege ich ihn grösser?

Ich nehme auch einen Fertigen ...

Danke im Vorraus.

Dieter
  • wenn Du selbst ein wenig basteln magst, ist dieser Artikel aus 2006 sehr interessant.
    https://forum.pocketnavigation.de/thread/1037321-n%C3%BCvi-tipps-die-nicht-im-handbuch-stehen/?postID=1498480#post1498480

ansonsten suche mal nach dem Pfeil und einer Datei mit Endung .srf,
    wobei ich Produktsuche bei Garminprodukten auf englisch empfehle -
    von miraus "blackarrowbig.srf" oder sonstwas.

Einen Hinweis möchte ich noch geben - manche .srf von damals (es gab viele Bastler)
    vertragen die nüvis ab 26xx leider nicht, dh. es führt zum Absturz - wie mir am 2689 passiert ist.
    Fahrzeug löschen und Neustart genügt
    Andrerseits: mein weisser Porsche mit Ralleystreifen begleitet mich seit mehreren 100.000 km
    und ist jetzt bei der Drivesmart Serie scheinbar automatisch dabei.

edit: hast du schon das navi an den Express angedockt und nachgesehen, welche Vielzahl an Pfeilen angeboten wird, vielleicht ist deiner dabei?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke Arnold,

bei Garmin habe ich natürlich schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich probiere es mal mir ´Deinem Vorschlag nach blackarrowbig.srf zu googeln.
  • Former Member
    Ist die Frage eigentlich theoretischer Natur oder gibt es einen konkreten Anwendungsfalls. - Ich nutze übrigens den kleinen blauen "Garmin Pfeil" weil der so schön klein ist und mich nicht komischen Bewegungen konfrontiert. Da sich der Pfeil immer an der selben Position befindet, gibt es m.E. in der Praxis keinen Grund für eine "bessere Sichtbarkeit".
  • Former Member
    Also erstens mag ich es, wenn ich den pfeil gleich finde, und zweitens kann man mit behrühren des fahrzeugsymbols schnell während der Fahrt einen wegpunkt erstellen. So markiere ich immer die superschönen ecken an denen ich zufällig vorbei komme. Und da ist halt grösser auch besser zu treffen.