Zumo Travel Edition

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Kann mir einer den Unterschied der "Travel Edition" zu den "normalen" Zumo`s nennen?
Ich habe da nichts gefunden. Oder steht das irgendwo so offensichtlich das ich es übersehen habe:confused:

Gruß
Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Zümo 595 Travel Edition: Umfangreicheres Kartenmaterial, ohne Garmin Connect
    http://www.garmin.com/en-GB/coverage-travel-edition/

Zümo 595 Normal: Europaweites Kartenmaterial, mit Garmin Connect.

Der Rest ist gleich.
  • Former Member
    Ich habe auch heute nach dem Unterschied der zwei Versionen gesucht. Das mit dem erweiterten Kartenmaterial der Travel-Version stimmt. Neben Europa kann man Amerika, Nahen Osten, Nordafrika, Australien und Neuseeland runterladen, dies wohl mit Lebenslangen Updates.

Dafür ist die Version lt. Produktvergleich nicht mit TMC-Verkehrsfunk kompatibel. Bei der normalen Version geht das wohl über den Smartphone Link.

In der Produktbeschreibung zu der Europa-Version steht auch noch zusätzlich: "Mit der Garmin Touren RoutingTm-Funktion Autobahnen vermeiden und neue kurvige und bergige Strecken finden.

Bin etwas verwirrt..

vG Michael
  • Former Member
    Das TCM Verkehrsfunk geht bei den neuen Zümos wohl nicht mehr und wurde durch Garmin Connect über Smartphone Link abgelöst.

Die Funktion kurvige Strecken usw. gibt es auch bei der Travel Edition.

https://buy.garmin.com/en-GB/GB/p/595197
  • Former Member
    Das TCM Verkehrsfunk geht bei den neuen Zümos wohl nicht mehr und wurde durch Garmin Connect über Smartphone Link abgelöst.https://buy.garmin.com/en-GB/GB/p/595197

Ist ja auch gar nicht mal verkehrt sonst mußte man ja noch für sowas eine externe Antenne kaufen. Glaube zuminndest es war damals für mein Zumo 220 so. Aber in den Technischen Daten ist diese Funktion über Smartphone Link für die Travel-Version nicht vorhanden. Und beim Vergleich der beiden Modelle steht ganz klar beim Travel ein "Nein" bei dem Feature.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/product/compareResult.ep?compareProduct=536397&compareProduct=595197

Ich werde am Montag mal bei Garmin anrufen und nachfragen.

Die Funktion kurvige Strecken usw. gibt es auch bei der Travel Edition.

Haben sie dann wohl einfach in der deutschen Produkt-Beschreibung übersehen, unter technischen Daten ist es aufgeführt. Soll beim Zumo 590 aber schon nicht "der Bringer" gewesen sein, hat sich da beim 595 was dran geändert?

vG Michael
  • Soll beim Zumo 590 aber schon nicht "der Bringer" gewesen sein, ....
    vG Michael

Dir kurvenreiche Strecke funktioniert wenn es "quick and dirty" sein soll, recht gut, der Mensch findet aber in BC natürlich immer die besseren Routen, weil er auch mal bewusste Umwege macht. Wenn es halt keine Kurven gibt, dann müssen auch mal Wohnstraßen, Parkplätze oder Kreisverkehre herhalten.... :cool:

Sogar in der Po-Ebene Italiens findet sich eine leidlich kurvige Strecke.
  • Former Member
    So.. habe heute mit dem Support von Garmin in Germany gesprochen..

Meine Frage nach dem Unterschied der Travel Edition außer dem extra Kartenpaket konnte mir die nette Dame aber nicht beantworten. Wurde mehrmals wegen Rückfragen in die Warteschleife geschickt. Die Begründung dafür ist das Garmin Deutschland gar keinen Support für diese Version des 595LM macht! Für weitere Fragen wurde ich dann an Garmin UK verwiesen.

Habe dann nochmal nachgehakt was denn passiert wenn ich mir die Tavel Edtion über Garmin Deutschland kaufe und Probleme mit dem Gerät habe. Ganz klare Aussage.. keinen Support von Garmin Deutschland in irgendeiner Form...

Irgendwie fehlen mir dafür jetzt die Worte. :-(

vG Michael
  • Former Member
    Da wir hier im Garmin Forum sind, könnte vielleicht einer der Moderatoren den Sachverhalt mit den Unterschieden aufklären.