Hallo zusammen,
seit ca. 3 Jahren habe ich ein Zumo 390LM auf meinem Motorrad im Einsatz und bin damit zufrieden.
Leider kommt es wiederholt zu dem Phänomen, daß sich das Gerät beim Verbinden mit dem PC nur im MASS STORAGE Modus angemeldet (graues Connect-Symbol). Dies passiert im Regelfall, wenn ich zuvor vom 390LM einen oder mehrere Favoriten lösche. In extremen Ausnahmefällen stürzt nach dem Löschen sogar das Gerät ab. Die Standardeinstellungen sind auf MTP AUTO Detect gesetzt.
Ab und zu kommt es auch vor, daß der MASS STORAGE Modus einen Absturz des Betriebssystem Windows 10 64bit verursacht.
Im Regelfall kann ich das Problem damit beheben, indem ich das 390LM komplett ausschalte und nach rund 15 Minuten wieder starte. Danach läßt es sich wieder (meist) einwandfrei mit dem Base Camp verbinden. Stellenweise kommt es aber dann auch vor, daß ich keine Favoriten mehr auf das Gerät über Base Camp kopieren kann. Der kopierten Favoriten werden zwar über Base Camp auf dem Gerät angezeigt, stehen aber im Gerät bei der Zieleingabe nicht zur Verfügung. Es wird maximal nur die Heimadresse angezeigt.
Softwareversion 4.20
Karten: CN Europe NTU 2018.10 ALL South + ALL North
Wer hat einen Tipp für mich?