Mehr als 100 Routen nach dem Import anzeigen?

Former Member
Former Member
Hallo,
eigentlich nur aus einem Test heraus habe ich mal meine im Laufe der Jahre erstellen Routen komplett auf das Zumo 595 übertragen.
Der Import von > 130 Routen hat auch ohne ein Fehler funktioniert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass genau exakt 100 Routen angezeigt werden zur Auswahl, wenn ich eine Routenplanung starten will.
Da es sortiert wird nach Datum, sind somit die neusten Routen nicht auszuwählen.

Lösche ich aber manuell zum Test einige Routen, so scheinen die neueren Routen "aufzurücken", diese erscheinen dann zur Auswahl.
Offenbar speichert der Import somit alles einwandfrei, nur die Anzeige schneidet einfach hart ab.

Ist das ein normales Verhalten? Ist eher aus Interesse, da ich im Regelfall nicht alle Routen auf dem Navi haben werden :-)
Man kann offenbar auch nicht nach Routen in der Routenplanung suchen?

Danke!
  • ...
    Da es sortiert wird nach Datum, sind somit die neusten Routen nicht auszuwählen.
    ...

Das kann man aber umgehen, wenn die Routen, mühsam :rolleyes: nacheinander auf das Gerät aufgespielt werden!
    Bei >100 kann das aber zur Qual werden, da jedesmal nach dem Aufspielen einer Route, dass Gerät neu gestartet werden muß, bevor eine weitere Route importiert wird. :rolleyes:

Aber für eine Urlaubsfahrt mit z.B. 15 Routen ist dieses zumutbar! :cool:

Nachtrag:
    So habe ich es z.B. bei meiner letzten Urlaubsfahrt zur Camargue gemacht (Nüvi 2460)
    An 1. - 4. Stelle: An- und Abreise mit Übernachtung
    An 5. Stelle: Eine alternative Route ab LUX für die Heimfahrt
    Ab 6. Stelle: die geplanten und evtl. Ausflüge
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das kann man aber umgehen, wenn die Routen, mühsam :rolleyes: nacheinander auf das Gerät aufgespielt werden!
    Bei >100 kann das aber zur Qual werden, da jedesmal nach dem Aufspielen einer Route, dass Gerät neu gestartet werden muß, bevor eine weitere Route importiert wird. :rolleyes:

Aber für eine Urlaubsfahrt mit z.B. 15 Routen ist dieses zumutbar! :cool:

Das glaube ich nicht. Jedenfalls werden, wenn ich mehrere Routen mit Neustart nacheinander importiere, trotzdem nach Datum sortiert.
    Ich glaube aber, das liegt daran, weil ich das entsprechende Datum als Startzeit bei jeder meiner Routen definiere, weswegen er danach sortiert.

Wobei ich für Touren >= 2 Tage sowieso die Reiseplanung nutze. Dann wird auf dem Garmin mit einem Eintrag alles schön zusammenfasst, wo man dann die einzelnen Touren wählen kann.
    Da brauch ich dann gar nicht irgendetwas einzeln zu machen.
  • Nun ja.
    Bei mir haben die Routen alle einen Namen.
    Z.B. Bremerhaven - Hotel Dijon.gpx ; Hotel Dijon - "Ziel Urlaubsort".gpx ; Rundfahrt Camargue.gpx , etc.
    Diese liegen tlw. fertig auf dem PC und müssen nur mal kurz auf den "aktuellen" Karten ggf. angepasst werden, dann können diese Importiert werden.

Bei der Erstellung mit MapSource / BaseCamp definiere ich keine Startzeit oder Datum. Aber ich definiere über das Feld "Kategorie" bei der Route und den verwendeten Favoriten, dass es sich um eine "Route Urlaub", bzw. "Ausflug Urlaub" handelt.
    Im Routenverzeichnis und unter Favoriten sind die entsprechenden Dateien unter "Route Urlaub", bzw. "Ausflug Urlaub" dann zu finden.