dezl 770 neu 2017

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Monaten das dezl 770 LM neu gekauft 2017.
Nun habe ich vorher das 760 gehabt und war eigentlich ganz zufrieden.
Da mir gezeigt wurde, das das 770 noch mehr auf LKW abgestimmt ist, habe ich dies gekauft.
1. Nach dem ersten Update, kam es mir vor, das es von der Routenplanung langsamer wurde.
2. Dann zeigt es am Bildschirm an, das ich mit LKW 40 to im Fernverkehr Modus - nur 60 km/h auf Autobahnen in Deutschland fahren darf! Und wird auch so berechnet. Im Ausland (Schweden, Norwegen, Italien, Österreich, Schweiz....) zeigt es die richtige Geschwindigkeit an.
3. Bei STAU wird auf der Karte, das Symbol Schleudergefahr angezeigt.
4. Diverse Strecken wo schon lange Gesperrt sind oder geringere Geschwindigkeiten gelten, werden falsch angezeigt.
5. Routen Berechnungen von mehr als 600 km dauern bis zu 2 Minuten. Neues Gerät mit einem Update!

Vielleicht hatte jemand die gleichen Probleme und kann mir Tipps geben wie die Fehler behoben werden können.
Und ich dachte das dezl 770 LM wäre neu, aber ich finde Berichte aus 2015.???

Und kann mir noch jemand sagen wo ich die App für Lenk-und Ruhezeiten finde?

Und warum werden keine Überholverbote angezeigt?

Danke Tommy
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Tommy
    also ich habe das Dezl 770 seit Anfang 2016. So neu ist es nicht.

zu 1.Die Routenplanung im LKW Modus ist recht langsam. Es werden dort aber auch Brückenhöhen, Gewichte ... mit in die Route reingerechnet. Ich
    denke daher dauert es einfach ein wenig länger. Der PKW Modus ist deutlich schneller

zu 2. Ich bemängele seit 2016 die falsche Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
    Es wird z.B. bei Fahrzeugen unter 3,5 t nur 80 kmh angezeigt. Auch dies ist falsch. Fehler ist bei Garmin gemeldet und wird seit 2016 bearbeitet.......

zu 3. Ich habe in Erinnerung das ein z.B. auf dem Kopf liegendes Auto angezeigt wird, das einen Unfall signalisieren soll.

zu 4 . Das hängt wohl mit den Verkehrsmeldungen über DAB/UKW zusammen. Je nachdem wie gut und aktuell diese sind, wird das was möglich ist auch
    angezeigt. Im Ausland ist teils sind teils keine Verkehrsmeldungen über DAB verfügbar. (z.B. Dänemark) Manchmal sind eben auch die Meldungen
    nicht aktuell.

Gruß - Christian
  • Former Member
    Hallo Hippo111,
    Danke für deine Nachricht, ich habe das im Forum bei dir gelesen.
    Vor dem dezl 770 habe ich das 760 gehabt und da ging die Routen Berechnung wesentlich schneller.
    Ich nutze das Navi im LKW - Europa weit und bin von dem 770 und dessen Probleme enttäuscht,
    Und verstehe nicht warum nach dem ersten Update diese Probleme aufgetreten sind.

Wie komme ich an den Support ran? Oder werden die Nachrichten im Forum vom Support gelesen?

Grüße aus Schweden

Tommy
  • Former Member
    Hallo Tommy

also grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit dem Dezl. Das mit den falschen Höchstgeschwindigkeiten nervt mich am meisten.
    Die Berechnungsgeschwindigkeit war früher mal schneller, wenn ich mich recht erinnere. Aber es kommt mir so vor, das die Route in den neueren Softwareversionen mehrfach berechnet wird. Vielleicht braucht man mehrere Rechendurchgänge um auch alle Faktoren wie Höhe Breite Gewicht Streckenführung... mit zu berechnen.

Hier im Forum kann man in einer extra Rubrik auch Fehler melden, oder der direkte persönliche Support geht wohl über die Garmin Support Seite.

Grüße Christian
  • Former Member
    Hallo Christian,
    Ich habe den direkten Vergleich zum 760 und das geht wesentlich schneller! Und beim 760 habe ich auch den LKW Modus mit Höhen, Gewichte usw.

Es gibt bei mir seit heute eine Erfolgsmeldung- ich darf jetzt mit LKW 40 to in Deutschland laut Gamin 80 km/ h auf der Autobahn fahren!
    Leider sind die Symbole für Stau immernoch falsch!

Und was ich beim 760 besser finde, wenn ich eine Route plane und diese ändere, dann berechnet das 760 erst am Ende wenn die Route fertig ist. Beim 770 wird bei jeder Änderung neu berechnet und am Ende nochmal und wenn die Route begonnen wird - sowieso komplett berechnet.

Und !!! ich dachte, jetzt werden Überholverbote angezeigt, oder habe ich in der Einstellung etwas übersehen?

Grüße Tommy