Zumo 660 micro sdkarte

Former Member
Former Member
Express sclägt bei 2018.2 vor Gesamt Europa auf voehandene SD Karte zu installieren. Gibt es hierbei Probleme mit lesen der Karte?
Oder kann man bedenkenlos die Installation wie vorgeschrieben vornehmen.
Bei der Auswahlmölickeit der Region ist die Version Zentraleuropa nicht mehr dabei.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also der Express lagert schon seit X Kartenversionen aus. Und wenn die SD Karte FAT 32 formatiert ist (wird immer wieder übersehen auch wenn man es hundert mal schreibt), funktioniert das auch.
    Ich glaube 3 Dutzend Updates reichen nicht, die ich schon gemacht und/oder angeleiert (TeamViewer) habe.
    Schief gelaufen ist seit den letzten Express Versionen noch keins (ja, "früher" war das anders)

Ich würde
    -eine SD Karte Fat 32 formatieren
    -den neuesten Express laden
    -Das Kartenupdate anleiern
    -dabei darauf achten dass Gesamt Europa drauf steht und
    -der Express dann irgendwann schreibt dass auf die SD ausgelagert wird

Kommt der letzte Punkt nicht, kannst immer noch abbrechen.
  • Former Member
    Danke, Smithy :D

Kleine Anmerkungen noch:
    - SD-Karte mit 8 GB reicht dicke für die Karten-Daten
    - Die SD-Karte sollte Class 10 sein (weis jetzt nicht ob es schnellere gibt?) Das Zumo 660 ist da empfindlich hinsichtlich der Lesegeschwindigkeit.
    - Die Karte ist dann [SD-Karte]:\Garmin\gmapsupp.img. Auf keinen Fall umbenennen, das 660 kann nicht mit anderen Namen für die Kartendaten umgehen.

Immer eine gute Lektüre für das Zumo 660: https://forum.garmin.de/showthread.php?2641-Zumo 660-Dokumentation vom SP2610Verwöhnten (auf den Link "hier" im ersten Beitrag klicken)
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,
    Danke, nach Anleitung hat alles super geklappt.
    Auf der SD Karte Hattie ich bisher den Ordner Garmin mit Unterordner GPX und den Order JPEG liegen. Hier waren GPX Versionen meiner Touren abgelegt.
    Wie diese jetzt zu handhaben sind weiß ich nicht, ist aber nicht so wichtig, da nie gebraucht. Nochmals danke.
  • Former Member
    Prima.

Deine Unterordner kannst Du auch wieder anlegen. Die stören nicht.
    Nur SD:\Garmin solltest Du belassen.
    Und natürlich den Ordner SD:\Map. Falls er bei dir auch dort hin auslagert.-