Meinen Zumo 595 über Smartphone Link mit meinem Handy Huawei P10 verbinden...

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

mit meinem „alten“ iPhone 5 hatte ich keine Verbindungsprobleme, mit meinem jetzigen Handy „Huawei P10“ hingegen schon...

Im Zumo sehe ich zwar die Info „verbunden“ , aber alle Symbole sind „grau“.

Habe ich die Intercom-Anlage meiner GoldWing oder auch ein BT-Headset verbunden, kann ich telefonieren. Möchte ich hingegen auch die Smartphone-Link Informationen nutzen, funktioniert dies nicht. Das Smartphone Link Symbol bleibt auch „grau“.

Versuche ich explizit eine Smartphone Link Verbindung herzustellen, bekomme ich auf meinem Huawei P10 die Nachricht... - „Es kann keine bidirektionale Kommunikation mit dem Garmin-Navigationsgerät hergestellt werden. Sie können keine Routenanweisungen an das Garmin-Navigationsgerät senden oder Live-Dienste erwerben.“

Diese Nachricht verstehe ich nicht...

Wie gesagt, mit meinem alten iPhone5 hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

Gibt es vielleicht hier aus dem geneigten Kreis ein paar Tipps oder Hinweise, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus für ein paar zielführende Hinweise.

Gruß
Manfred
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo

Hast du in der App Smartphone-Link den Stromspar Modus aktiviert?
  • Former Member
    Ich habe gerade mal nachgeschaut...

In den Einstellungen ist lediglich die „Stromverbrauchs-Warnung“ ist aktiv. Ansonsten Wüste ich jetzt nicht, wo ich nachschauen könnte.

Welche Relevanz hätte denn ansonsten diese Einstellung?
  • Former Member
    Ich war in der falschen Einstellung - ich war im Handy nicht in der App...

Bin gerade in die Smartphone Link App gegangen und habe dort den Haken aus der „Automatische Bluetooth-Verbindung“ herausgenommen. Siehe da, das Handy und der 595er haben sich verbunden. Vorher eben nur die Telefonverbindung. Nu scheint auch die App vollumfänglich zu funktionieren.

Dennoch nochmal meine Frage... - welche Relevanz hat diese Einstellung am Ende? So weit klar... - Häckchen rein, keine Verbindung, Häckchen raus, Verbindung... Aber den Sinn verstehe ich nicht wirklich...
  • Former Member
    Merkwürdig...

Nu verbinden sich die beiden Geräte auch mit gesetztem Haken...

Dies trägt nun dazu bei, dass ich nun den Sinn noch weniger verstehe...