zumo 390 routet umständlich

Mir ist aufgefallen, daß die Routenberechnung oftmals ziemlich umständlich anmutet. Beispiel: er meint, ich solle von der Hauptstraße runter (obwohl eigentlich nicht nötig), und läßt mich dann dort wieder wenden und leitet mich zurück zur Hauptstraße (bei Routing nach Hause, also ohne Wegpunkte

Garmin Zumo 390 ohne SD-Karte, aktuelle Updates drauf

Hat das jemand auch schon mal gehabt?
  • Ohne konkretes Beispiel und Angabe der Einstellungen ist keine Antwort möglich.

Wenn es eine gleichwertig eingestufte Straße gibt, die einen 30m kürzeren Streckenverlauf ergibt und des wegen 0,3 Sekunden schneller ist, dann kann er dich von Hautpstraße (=Ortsstraße) auf eine Seitenstraße (= auch Ortsstraße) führen wollen. Im Einzelfall kann natürlich auch mal ein Kartenfehler vorliegen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Der Festeinbau Discover Media in meinem neuen VW nutzt auch HERE Karten, somit hab ich jetzt mal den Vergleich gleiche Karte, unterschiedliche Fabrikate und kann nun endgültig sagen, es liegt am Kartenmaterial.

Wie Manfred schon schreibt, gibt die Karte manchmal einfach die Information, dass der kürzere Weg mit der selben Geschwindigkeit zu fahren ist. Mein VW will die selben "Abstecher" machen wie mein zumo 220, 340 und BMW Nav 5.