LiveTrack mit 595 funktioniert nicht mehr. Garmin-Server außer Betrieb?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
am WE hat es noch funktioniert, seit gestern kann mein zümo 595 keine Live-Daten mehr senden. Selbst ein direkter Start mit SmartphoneLink ist nicht möglich. Verkehrsdaten, Wetter und auch die Scouts werden empfangen,

Da ich nichts verstellt habe - und hier auch nichts verstellen kann - tippe ich mal auf ein Problem bei Garmin.

Kann das jemand bestätigen.

Gruß vom
Dietmar
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Das klingt so, als ob im Rahmen von DSGVO, welche bis gestern umgesetzt sein muss, diese Funktion abgeschaltet worden ist?
  • Former Member
    In der aktuellsten Version von Smartphone Link gibt es für den LiveTrack eine separate Einstellung unter "Einstellungen > LiveTrack > LiveTrack Zustimmung".
  • Former Member
    Vielen Dank für die Antwort. Das war die Lösung. Leider hatte sich bei mir die App nicht von allein aktualisiert, deshalb habe ich es nicht gemerkt.

Nun geht wieder alles.

Im neuen 3er zümo gibt es eine Funktion, die man wohl "Buddy"-Funktion nennt, man sieht wo sich andere Personen, die ihre Daten übermitteln, gerade befinden. Dies wäre doch etwas was man mit einem Update im 595 auch realisieren könnte. Für mich wäre es eine hilfreiche Funktion, besonders wenn man im Rudel fährt (Erster-Letzter-Lokalisation) oder alle Fahrzeuge kommen aus unterschiedlichen Richtungen zu einem Treffpunkt.

Allen gute Fahrt!