LGV 700

So, nun dachte ich das mal ein neues Navi her muss. Leider sind fast alle guten Hersteller vom Markt. Deshalb dachte ich als jahrelanger Nutzer von Navigon, das ich ein Garmin nehme, da die ja Navigon gekauft haben.

Leider musste ich feststellen, das dies eine schlechte Idee war. Ich habe mich für ein LVV 700 entschieden mit LKW navigation. Ich habe aber noch paralell mein Navigon 70 Premium mit Truck freischaltung daneben hängen. Die Routenführung vom Garmin ist ein Witz, was Streckenwahl und Längen betrifft. Das fast 10 Jahre später noch nicht einmal LKW Überholverbote angezeigt werden ebenso. Das Gerät stürzt ständig ab und die Spracheingabe ist das schlechteste was ich bisher gesehen habe. Von 20 gesprochenen Zielen, egal ob Laut oder normal gesprochen trifft er 20 mal nicht das gewünschte Ziel. Da erkennt selbst mein Handy die Befehle besser bei 130Kmh auf dem Motorrad.

Es grenzt schon an Frechheit, das man so etwas überhaupt verkaufen darf.

  • vergiss Garmin, gibt keinen Support und die LKW Navi's sind durchweg einfach nur noch grottig. Guck Dir mal das TomTom 6250 an. Es hat eine

    integrierte Simkarte und ich finde nix um drüber zu meckern (und das will schon etwas heissen). An dem Support von TomTom sollte sich Garmin mal eine Scheibe abschneiden.....

  • In welchem Netz funkt die SIM-Karte des TomTom? 2G oder 3G/4G/LTE?

    Ich habe mir jetzt parallel zum Garmin einen extra Radarwarner angeschafft, der seine Blizer-Updates etc. über die eingebaute SIM im 2G-Netz erhält. Da 2G laut Gesetz nicht abgeschaltet wird, wird 2G jetzt meist von Geräten (IoT) genutzt, neben alten Funktelefonen.

  • @9031539:

    Hardwaredefekt, Garmin tauscht um!

  • Moin,

    das TomTom zeigt nicht an in welchem Netz es empfängt oder sendet. Die Verkehrsmeldungen trudeln aber ständig aktuell ein. Wenn das Teil sagt, runter von der Bahn, sollte man es auch machen. Hab`s Anfangs ein paar mal ignoriert weil ich meinte, ich weiß es besser und bin jedes mal in einem Stau gelandet. Mittlerweise zweifel ich nicht mehr :-)

    Der Radarwarner umfasst mobile und feste Blitzer, die mobilen Blitzer werden über die Sim ständig aktuell gehalten, für die festen Blitzer gibt's wöchentlich Updates. Für die Nutzung der Sim fallen übrigens keine Gebühren an.

    Ich bin europaweit damit unterwegs (Griechenland, Balkan, Fankreich, BeNeLux, Polen, Ukraine, Scheden, Dänemark, Italien, England, Irland usw.) Funktioniert überall problemlos, wenn ich bedenke, wie oft ich früher Theater mit dem Garmin-Zeugs hatte und mich darüber geärgert habe.

    Garmin - nie wieder....

  • Gibt es eigentlich keine Festeinbauten der Hersteller, die auf speziellen Bedürfnisse angepasst sind? Mein Frau hat in ihrem E-Citroen einen Festeinbau (Basis TomTom), angezeigt werden z.B. die Ladesäulen incl. aktuell freier Ladepunkte, im Verbrennermodell werden die Tankstellen mit aktuellen Preisen für die benötigte Spritsorte angezeigt.