Garmin dezl lgv1000

Hallo.

Habe mir das Flagschiff der LKW Navigation geleistet und schon bei den Updates meine Problemchen gehabt.

Die Aktualisierung der Karten auf die 2021.10 hat problemlos per WLAN funktioniert, bei der Aktualisierung der Software kam jedoch immer wieder ein Netzwerkfehler.

Also hab ich diese über Garmin Express aktualisiert.

Jetzt zu meinem Problem:

Vor den Aktualisierungen also im frischen Zustand haben Sprachausgabe und Sprachbefehl "Ok, Garmin" einwandfrei funktioniert.

Jetzt klappt weder das eine noch das andere.

Das Gerät navigiert zwar, jedoch ohne Tonausgabe (z.b. rechts abbiegen) und auf "Ok, Garmin" reagiert es auch nicht mehr, was kann ich nun tun?

  • um es mit Verona dingsda zu sagen: hier werden sie nicht geholfen. Der Support von Garmin ist grottenschlecht bis nicht vorhanden. Das war für mich auch der Grund das ich alle vorhandenen Garminprodukte in die Tonne getreten habe. 

  • Gerät ist zurückgeschickt, das Neue hoffentlich heute in der Post. 

    Service von Garmin ist zwar da, per Email oder Hotline aber Antworten gerade per Mail dauert reichlich lange. 

    Die Lösung meines Problems bzw bis es zum Einschicken des Gerätes kam, dauerte 5 Wochen. 

  • Habe das Dezl lgv 700 und bekomme noch nicht Mal die Karte 2021.10 angeboten. Weder über WLAN und Garmin Express. Habe die 2020.30. Und mir wird gesagt alles aktuell. Definitiv nicht und das für gut 400 Euro. Habe Gerät über Amazon getauscht in der Hoffnung, das neue Gerät bekommt die aktuelle Karte. Leider das selbe Problem wie mit dem 1 Gerät. Der Support weiß auch nicht so richtig weiter. Echt schwache Leistung von Garmin. Hat jemand vielleicht noch einen Tip?

  • Also bei mir hat sich herausgestellt, dass bei Kartenupdates über WLAN nicht alle Dateien, die die Sprachsteuerung betreffen, übertragen wurden.

    Habe jetzt über Garmin Express aktualisiert und nun funktioniert alles einwandfrei.

  • Ging mir genauso, habe über Facebook Manager mit Garmin Kontakt aufgenommen. Die haben Seriennummer usw. haben wollen. Weiterleitung nach Amerika. Jetzt funktioniert alles tadellos. Habe jetzt auch die neueste Karte.