nüvicam - erster Eindruck

Former Member
Former Member
Seit diesem Montag bin ich im Besitz der "neuen" Garmin nüvicam. Haptik und Aussehen passen zu einem Premiummodell - auch die 6 Zoll gehen voll i. O.
Besitzer der 3000er Reihe werden sich schnell zurechtfinden und wohlfühlen. Die Premium-Fahrerassistenzfunktionen samt integrierte DashCam funktionieren einwandfrei - bin mal gespannt, wie es bei Dunkelheit/Nacht aussieht... Zur Speichererweiterung... - für die DashCam habe ich eine 64 GB Sandisk High Endurance, als Geräteerweiterung eine 16 GB Sandisk Extreme Pro laufen - läuft alles wunderbar... ob die zweite Karte notwendig ist - lt. dem Explorer wird eine interne Speichergröße von 14,2 GB ausgewiesen - von der 6,63 GB (Systemdateien/Karten) belegt sind. Leider gibt es bis dato kein Handbuch zum Download... Kompatibilität mit Express ist gegeben - Registrierung/Updates - verlief bis auf das leidige Kartenupdate problemlos! Unter myGarmin wird das Gerät leider nicht erkannt - ob hier wieder das Plugin schuld ist - leider liegt nach wie vor ein gekauftes Downloadprodukt im Warenkorb und kann nicht abgerufen/installiert werden!!!??? Weshalb Garmin nicht langsam dazu übergeht, all seine Download-/Kaufprodukte in Express zu integrieren verstehe ich nicht - bei Navigon funktioniert dies schon seit Jahren problemlos...
Weitere Infos nach ein paar gefahrenen Kilometer...

Gruß

Mark

Navigon 6350live/Garmin 3590lmt/Garmin nüvicam
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nachdem jetzt ja ein paar Leute damit rumfahren - wann kommt ein Video?

Hallo Starfire1969

Leider kann/konnte ich mit Sonnenvideos nicht dienen... Habe mein Navi nur bei Touren dabei...
    Zudem kämpfe ich noch mit dem DashCam-Player - wie zuvor geschrieben - aber schau mal hier -
    andere waren da wohl schon erfolgreicher :) :

https://www.youtube.com/watch?v=8CoWAiHF8cA

https://www.youtube.com/watch?v=Iwsmq15abNY

https://www.youtube.com/watch?v=4x9RndLyNOQ

... vergesse nicht, die Videoqualität einzustellen...

Gruß

Mark

• Former Member
    Bin auch seit heute stolzer Besitzer des Nüvicam Geräts.

Beim auspacken viel mir noch nichts gross auf, erst bei Test war es komisch das kein DAB+ zu sehen war. Im Lieferumfang was nur das normale TMC pro Kabel vorhanden. Nach kurzer Suche habe ich dann gesehen, das ich nur ein LMT Gerät habe. Dachte eigentlich, das es bei einem Preis von 440CHF die LMT-D Version ist.

Nun überlege ich, mir das GTM70 DAB+ Kabel zu kaufen. Funktioniert das dann damit?

Ansonsten geht's Retour zum Händler und ich kaufe mir dir richtige Version LMT-D komplett für 350 Euro.

Danke für Infos.
  • Former Member
    Hallo Stevenschley.

Die GTM 70 funktioniert... Würde aber aufgrund des Mehrpreises (GTM 70 über Zubehör) das Gerät zum Händler zurückbringen und als Bundle kaufen.
    Wie schon selbst von dir geschrieben, bekommt man die nüvicam auch unter der UVP des Herstellers...

Gruß und wenn du das Gerät hast - viel Spaß damit!

Mark

• Former Member
    Ich habe mir auch die Nüvicam zugelegt.
    Bei mir ergibt sich folgendes Problem: Die Halterung, genauer gesagt der Abstand von Saugfuß zu Kugelkopf ist zu klein. Ich kann das Gerät nicht vernünftig ausrichten. Ich besitze einen VW Up, die Neigung der Scheibe liegt doch im normalen Bereich. Mit der Halterung von meinem 3597 klappt es. Allerdings ist hier der Saugfuß kleiner.
    Habt Ihr ein ähnliches Problem? Der Support hat sich alles notiert und wird es nach Garching weitergeben.
    Grüße
  • Former Member
    Hallo Frawerlah.

Hast du die Halterung richtig angebracht? Bei mir war es am Anfang ähnlich... habe weiter oben in diesem Forum ein Bild hochgeladen...

Vielleicht hilft das schon...

Gruß

Mark

• Former Member
    Wurden die 3d Gebäude, die es beim nüvi 3598 noch gab, gestrichen? Ich kann keine sehen, noch einstellen.
  • Former Member
    Also, dass mit der Halterung hat sich geklärt. Danke für den Hinweis mit dem Bild.
    Grüße
  • Former Member
    Wurden die 3d Gebäude, die es beim nüvi 3598 noch gab, gestrichen? Ich kann keine sehen, noch einstellen.

... gute Frage!

Habe gerade in mymaps geschaut.

CN EUROPE NTU
    2016.10 FOURSQUARE

EUROPE DEM
    2016.10

CN EUROPE NTU
    2016.10 ALL

...Ein Hinweis (wie bei meinem 3590lmt) 3D fehlt.
    Wäre nicht das erste mal, dass beim Kartenupdate was schief gelaufen ist... Hast du andere Einträge?

Mark

Navigon 6350live/Garmin 3590lmt/Garmin Nüvicam
  • ...

...Ein Hinweis (wie bei meinem 3590lmt) 3D fehlt.
    Wäre nicht das erste mal, dass beim Kartenupdate was schief gelaufen ist... Hast du andere Einträge?...

Hat die nüviCam überhaupt 3D Gebäude? Ich glaube nicht!
    Wenn ich die nüviCam mit dem Nüvi 3598 vergleiche, so ist bei der Cam kein Haken!
  • Former Member
    Hallo nochmal...

Lt. diversen englischsprachigen Foren, wurde das Feature gestrichen... was Neues kommt dazu - Älteres (wenn auch nicht schlecht) fällt weg... Schade/unverständlich bei so einem Preis/"Premium-Modell"...

Gruß Mark

Navigon 6350live/Garmin 3590lmt/Garmin Nüvicam

P.s. Was waren das noch für Zeiten, wo die Gummistiefel aus Holz waren...