Ein freundliches Hallo in die Runde,
Nach einem Wechsel von TomTom zu Garmin ( NüviCam) war ich doch sehr erstaunt über den, nach meiner Meinung, doch sehr unbrauchbaren Radarwarner.
Der Bimmelt einen bewusstlos! Ich hab hier eine Strasse da schlägt der Warner auf 2 Km 24!!! mal Alarm und an Stellen wo vor 20 Jahren mal ein mobiler Stand. Bissi übertrieben oder ?
Ich habe beim Support angerufen und nachgefragt ob es die Möglichkeit gibt die mobilen zu selektieren bzw. Standorte bekannter Stellen( abzuwählen - kenn ich so von TomTom ) Antwort : Nein. Auch nicht bekannt ob sowas geplant ist!
Auf meine Frage warum das so viele sind. Antwort: Jeder mal gemeldete mobile Blitzer bleibt in der Datenbank weil ja somit an dieser Stelle die Möglichkeit besteht.
Darauf kam mein Einwand das es ja dann aber immer mehr Fehlalarme gibt - Ja Stimmt, dann müssen Sie halt die Alarme ganz auf Stumm schalten .......Ah ja dann macht ein Warner Sinn!!
Also in Sachen Radarwarner ist TomTom( alle festen drin, 9 von 10 mobilen wurden gemeldet, selten nur sehr sehr selten Fehlalarme) , Garmin haushoch überlegen! Der Rest ist Ansichtssache und jedem selbst überlassen.
Was auch extrem auffällt das die Positionsangaben sehr ungenau sind. Der Kasten ist längst passiert aber auf der Anzeige sind es noch 20-30 meter und es kommt auch noch mal eine Warnung. Wurde mir so auch von mehreren Bekannten bestätigt.
Seit Ihr von dem Dauergebimmel auch so genervt und wie habt Ihr es gelöst? Wie verhält sich das bei alternativ Anbietern bzw. hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Da mir besonders die Mobilen wichtig sind hatte ich bei mir den Warner in Smart Link App aktiviert. Aber wie gesagt nicht zu gebrauchen.
Freue mich auf eure Antworten.