Offline-Karte (Feuerwehr)

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher ob mein Anliegen in diesem Teil des Forums richtig ist.

Aber nun zu meinem Anliegen:

Wir sind auf der Suche nach einer Kartensoftware für unsere Feuerwehreinsätze die auf einem Windows10 Tablet läuft. Da wir in dem Tablet keine Telefonkarte haben sondern nur GPS-Empang, ist das Tablet auch nur im Feuerwehrgerätehaus mit dem Internet verbunden. Sobald wir auf Einsatz sind haben wir nur noch GPS-Empfang. Also sollte die Karte auch Offline funktionieren.

Die Karte sollte idealerweise auf OpenStreetMap (OSM) Daten besieren, den dort haben wir unsere Informationen wie Hydranten/Stationzeichen usw. erstellt/abgelegt. Wenn das nicht möglich sein sollte wäre es aber nötig das wir solche Daten (POI) selbst per .kml o.ä. Format einspielen könnten oder zumindestens selbst eingeben können.

Idealerweise könnte man an einen POI auch per Link Zusatzinformationen wie PPT od. PDF (selbst erstelltes Infomaterial) anhängen um weitere Information über ein Objekt zu erhalten. Dies sollte möglichst auch auf ein lokales Verzeichnis auf dem Tablet funktionieren.

Gibt es sowas? Wie liegt sowas preislich? Oder wie könnten wir uns auch direkt an GARMIN wenden?

Über Rückinfo würden wir uns sehr freuen.

Gruss

Manfred

FF Schelldorf-Biberg-Krut