Sinnvolle Verwendung der Speicherkarten-Slots?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer des nüvi cam. Bis auf ein paar hier im Forum schon erwähnten Kleinigkeiten bin ich bisher zufrieden mit dem Gerät. Ich habe eine Frage zur Verwendung der beiden SD-Kartenslots, bevor ich mir noch eine 2. Karte kaufe. Mit dem Erwerb ist ja bereits eine 4 GB Karte im linken Slot enthalten. Diese dient vermutlich für die Karten und POIs?

Auf welche Karte werden die Videos der Kamera aufgezeicchnet? Bzw. für was dient dier 2. Slot und wieviel GB sollte (n) die Karten sinnvollerweise haben? Kann man im Gerät auch einstellen, wofür welche Karte verwendet werden soll?

Danke vorab und Gruß

Thomas
  • Ich würde mal behaupten , dass das Handbuch diese "Basisfragen" beantworten kann.
    Lesen bildet :p
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Besten Dank für diese sinnvolle Unterstützung. Im "Handbuch", welches onlinen herunterzuladen ist, habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Da steht nur "Speicherkarte für die Cam" einlegen. Ich finde nichts darüber, wofür welcher Slot insbesondere der rechte gedacht ist. Wenn es Dich nicht über Gebühr in Anspruch nimmt und Bescheid wissen solltest, wäre ich über eine Info doch sehr dankbar.
  • Der rot gekennzeichnete Slot wird für die Aufnahmen der Digikam verwendet.

Der andere Slot ist als Erweiterung der Nüvicam gedacht, also für weitere Karten, Stimmen usw.

Quelle: Benutzerhandbuch Seite 1 und 20.
  • Ich würde mal behaupten , dass das Handbuch diese "Basisfragen" beantworten kann.

Besten Dank für diese sinnvolle Unterstützung. Im "Handbuch", welches onlinen herunterzuladen ist, habe ich diesbezüglich nichts gefunden. ...

?:confused:?
    ... Auf welche Karte werden die Videos der Kamera aufgezeicchnet? "Handbuch S. 1 (Einlegen der Speicherkarte in die DashCam)" Bzw. für was dient dier 2. Slot "Handbuch S. 20 & 21 (Datenverwaltung)" und wieviel GB sollte (n) die Karten sinnvollerweise haben? ...

DashCam S.1: bis zu 64 GB, Klasse 4 oder höher.
    Nüvi: Lt. Website Garmin nüviCam Zitat: Akzeptiert Speicherkarten = 4-GB-microSD™-Speicherkarte (im Lieferumfang enthalten) Für "größere" Karten, im Forum nach Erfahrungswerte suchen!
    Edit: PIRX17 war etwas schneller!:)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke für die Infos!
  • Falls noch von Interesse, auf der US-Seite habe ich die folgende Info gefunden:
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/case.faces?caseId={18331ce0-4af6-11e3-f27b-000000000000}

Falls der Link nicht funktioniert, die dazugehörige Frage lautet:
    "What size SD Card do I need for downloadable content map files?"

Und dann die Kategorie:
    "What is the largest size Secure Digital (SD) card that an automotive device can accept?"

Für das nüviCam LMT gilt:
    nuviCamLMTHD (Camera SD card slot) 64GB *5
    nuviCamLMTHD (Map SD card slot) 32GB *1

*1: Garmin supports all speed ratings (including unmarked cards). The Garmin Drive devices will require a minimum 4GB SD card.
    *5: SD or SDXC (Extended Capacity, which is standard for 64GB) cards must be formatted as FAT32