Radar Infos

Former Member
Former Member
Beim ersten Durchstöbern des Gerätes wurde ich gefragt, ob die Radar Infos nun hinzugefügt werden sollen. Da ich nicht wusste wie lange dies geht, lehnte ich dies vorerst ab, in der Annahme dies auch später durchführen zu können. Doch nun werde ich nicht mehr danach gefragt und ich finde keine Einstellung dafür.

Die Radarliste ist leider leer (mehre Standorte probiert).

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich nun an diese Daten gelangen kann? - Besten Dank für einen Tipp.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich bin mir nicht sicher ob das bei deinem Gerät auch geht, aber ich konnte es damals über mein Online Konto aktivieren.

Wenn du auch Garmin Smartphonelink nutzt lass zusätzlich mal die kostenlose App blitzer.de mitlaufen, dann wirst du wohl auf die Buchung der Radarinfos bei Garmin verzichten.:cool:
  • Former Member
    Besten Dank für die tollen Infos und Anregungen. Fast zeitgleich habe ich eine Fahrt simuliert und nun ein paar wenige Kameras entlang der gewählten Route angezeigt bekommen. - Nur in der Listenansicht werden sie mir nicht angezeigt.

Smarphone Link habe ich installiert. - Wie bindet man hier fremde Apps ein? (blitzer.de)

Besten Dank für einen kurzen Crashkurs - darf natürlich auch spartanisch sein ;-)
  • Former Member
    Nicht einbinden, einfach im Hintergrund im Handy laufen lassen und dann während einer Fahrt vergleichen. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Auf der Inernetseite : https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/digital-downloads/radar-info/cAccessories-cDigitalDownloads-cSafetyCameras-p1.html kannst du sie als Einmaliger Version oder als 1 Jahres Abo kaufen.
    Es gibt aber auch eine 30 Tage Test Version für 0€ den man durch ein Bestellprozess kaufen muss, aber nicht als Europa Version, leider, sondern nur Deutschland.
    Es ist aber nicht ganz leicht sie diese auf das Gerät zu synchroniesieren, wenn man aktuelle Browser wie Firefox 42 oder Microsoft Edge bentuzt, dann muss man auf den alten Internet Explorer zurückgreifen, weil man ein Plugin für den Browser installeiren muss umd diese Radar Infos vom Browser auf das angeschlossene NüviCam synchronisieren muss.
    Zur Not hilft bestimmt der Support weiter.
    Beim mir ging es, aber mein NüviCam hat ein defekt, deshalb muss ich jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht.
  • Hallo,

mal eine Verständnissfrage:

Ist die Radawarner-Abdeckung nicht bereits im Gerät standartmäßig enthalten?
    Also, warum noch optional die Cyclops-Daten (€ 19,--/Jahr) hinzukaufen?

Oder sind das 2 unterschiedliche Dinge?!

Gruß
    Jürgen