Ereignis Speicherung

Hallo,

seit dem letzten Update auf die FW 2.50 speichert mein NüviCam keine Ereignisse mehr. Genauer: Vor dem Update reichte oft schon ein Schlagloch oder Strassenbahnschienen um eine Ereignisspeicherung auszulösen.

Wenn ich gegen das Gerät schnippe passiert auch nichts ( nicht wissend ob das vorher ging, da habe ich es nicht probiert )

Wie ist es bei euch? Kann mal jemand gegen sein Gerät klopfen, schnippen oder was auch immer ?

Danke und schönen Sonntag noch.

Gruß
  • Hallo,

so, habe nun den Support angerufen. In der Tat wurde mit der FW 2.50 die Empfindlichkeit der Ereignisspeicherung verändert. Die Funktionalität könne getestet werden indem man den NüviCam einmal in die Hand nimmt und in die flache hand stupst. Hmmm ich habe dies in allen Varianten und Stoß Stärken getestet, ich konnte kein Ereignis auslösen.

Kann das bitte mal jemand an seinem Nüvicam testen? Es geht mir nur darum zu wissen ob ich mein Gerät einschicken muß oder nicht.

Danke

Gruß
  • Hallo

Hab bei mir auch mal alles getestet aber da passiert auch nichts.
    Und ich glaube das hat noch Nie Funktioniert.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    mit der 2.50 geht es bei mir auch nicht

definitiv ging es schon mal - da ich zwei Aufzeichnungen habe - weiß nur nicht ob es unter SW 2.40 war oder noch früher
  • Hallo

Hab versucht den Fehler zu melden geht aber nicht.
    Thema wird nicht erstellt.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Das Thema wird erst erstell wenn es ein Moderatur gegenliest.

Gruß Wolf
  • Hallo,

danke das Ihr es ausprobiert habt bzw. eurer Hilfe.

Bleibt zu hoffen das Garmin mit dem nächsten FW Update nachbessert.

Gruß
  • Former Member
    Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig, Ihr wollt durch blosses Schnippen das Ereignis "Unfall" simulieren? Ich würde vorschlagen die nüviCAM auf den Boden zu werfen, da entstehen vielleicht die notwendigen (negativen) Beschleunigungen, die normalerweise bei einem Unfall herschen. Die nüviCAM wird wie die Crash-Sensoren (Airbag, Gurtstraffer, etc) funktionieren und auf einen gewissen Schwellenwert reagieren. Ich halte es wie beim Airbag: den habe ich auch nie getestet und vertraue darauf, dass er zum richten Zeitpunkt auslöst und nicht, wenn ich mal auf das Lenkrad schlage.
  • Former Member
    also ganz klar war es bei der vorherigen Firmware laufend auf Kopfsteinpflaster fahrend hier in Berlin ausgelöst,,,, nun wird es nur ausgelöst bei extremen Kopfsteinpflaster ,,,, also wird es schon richtig gehen.
    Davor wurde ja ständig ein Ereignis Gespeichert. Und das hat genervt !!!! Nun scheint die richtige Abstimmung gefunden worden sein.
  • Hallo,

@ VITCHL: Nun ja ...war ja nicht meine Idee, der Support meinte es könne so getestet werden und vor dem Update ging es auch so.

@ SPACE0815: Stimmt vorher war es zu empfindlich und hat hier und da schon mal genervt. Aber zumindest in meinem Auto kann ich tun und lassen was ich will...es reagiert nicht mehr.
    Also wahrscheinlich auch Fahrzeugtyp abhängig. Ich denke mal das mein Gerät keinen Defekt hat und warte mal was das nächste Update so mit sich bringt.

Gruß