Ereignis Speicherung

Hallo,

seit dem letzten Update auf die FW 2.50 speichert mein NüviCam keine Ereignisse mehr. Genauer: Vor dem Update reichte oft schon ein Schlagloch oder Strassenbahnschienen um eine Ereignisspeicherung auszulösen.

Wenn ich gegen das Gerät schnippe passiert auch nichts ( nicht wissend ob das vorher ging, da habe ich es nicht probiert )

Wie ist es bei euch? Kann mal jemand gegen sein Gerät klopfen, schnippen oder was auch immer ?

Danke und schönen Sonntag noch.

Gruß
  • Hallo,

Bei der Garmin DashCam wird die Cam an der Scheibe angebracht und dann muss der Ereignissensor kalibriert werden der Sensor speichert die Lage der Cam.
    Dann kann man einstellen wie die Empfindlichkeit des Sensors ist.

Warum gibt es die Einstellungen bei der NüviCam nicht ?

Gruß
    Markus
  • Hallo,

tja gute Frage. So eine Kalibrierung würde durchaus Sinn machen.
    Warum das NüviCam die nicht hat.... da müsste Garmin mal was zu sagen.

Gruß
  • Hallo in die Runde,
    seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des nüviCam und konnte gestern die Ereignisspeicherung testen. Gottsei Dank war es kein Unfall sondern eine alte Bahnüberführung, an der mein Skoda immer ordentlich einfedert. Die Schienen mit 60 km/h genommen erzeugte ein entsprechendes Ereignis. Mit Gegenschnippen erreicht man tatsächlich bei der SW-Version 2.50 keine Reaktion. Ich denke, dass ein leichter Auffahrunfall dem in etwa entsprechen würde.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Wer in der Nähe von Berlin wohnt, kann gerne in Velten die entsprechende Stelle testen ;)

Gruß

Alex