Poi's auf Karte löschen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
bin seit kurzen Besitzer und versuche mich zu orientieren/sortieren (Umgewöhnung von einem anderen System).
Meine Frage/Problem: Auf der Karte werden permanent Icons von Restaurants und Tankstellen gezeigt. Wie kann ich die löschen bzw. ändern? Im Handbuch hab ich nichts gefunden!!!
Vielen Dank im Voraus.
  • Mion,
    Einstellungen>Karte/Fahrzeug>Kartenextras>POI entlang der Route abstellen/anstellen.
    Einstellungen>Karten-Ebenen>POI entlang Route auf Pfeil drücken, dann auf die einzelnen POI drücken zum ändern.

Gruß wolf
  • Hallo,

......Einstellungen>Karte/Fahrzeug>Kartenextras>POI entlang der Route abstellen/anstellen.......

wähle ich abstellen, werden aber auch die Radar Stellen nicht mehr angezeigt / gemeldet ( Sinn und Unsinn dieser Melder soll jetzt mal egal sein, dem einen ist es wichtig dem anderen eben nicht ;))

......Einstellungen>Karten-Ebenen>POI entlang Route auf Pfeil drücken, dann auf die einzelnen POI drücken zum ändern......

hier sind aber immer drei Stück gewählt bzw. habe ich nicht rausbekommen wie es möglich ist z.B. 2 Poi abzustellen und z.B. nur eine auszuwählen.

Danke und Gruß
  • Hallo,

ich habe an dem "Problem" auch etwas geknobelt, da mir insbesondere die Garmin Icons nicht gefallen haben.
    Ich habe für alle 3 Auswahlen Benutzer-POI gewählt und in der Kategorie z.B. "YYY" eingetragen - auf jeden Fall eine Kategorie, die es nicht gibt. Ist POI entlang der Route aktiviert, werden nur noch meine Benutzer-POI angezeigt, keine POI mehr aus der Karte.

PS. Radar-POI werden immer angezeigt, zumindest wenn man darauf zufährt, da diese POI sind mit einem Alarm versehen sind - solange Tempo-Alarme nicht ausgeschaltet sind.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo zusammen,
    hab das Problem gelöst: Vielen Dank an alle. Die Lösung von Wolf hat bestens geklappt.
    Gruß "navier"
  • Hallo Vtchl,

danke für den Tipp mit den Kategorien, manchmal kann es so einfach sein.

Mit den Radar POI hast Du auch recht behalten, ja werden angezeigt / angesagt und Tempoalarme können sogar deaktiviert werden.

Alles wird Gut.

Gruß