Ich habe mir letzte Woche ein neues Nüvicam gekauft. Mit dem Webupdater habe ich die Firmware auf 3.00 upgedatet. Seit dem werden die Karten nicht mehr im Gerät erkannt. Ich bekomme jetzt beim Einschalten des Geräts, daß die Karten beschädigt sind. Kann ich wieder auf die alte Firmware 2.60 umsteigen? Kennt jemand das Problem
der Rückschritt auf die alte Firmware wird Dir nichts nutzen, dadurch reparieren sich die Kartendaten auch nicht. Da ist etwas anderes während des Updates passiert. Ich habe das Update auch durchgeführt - aber mit Express - und alles läuft nach wie vor einwandfrei. Parallel wurde auch neue Firmware für die Cam angeboten. Ebenso installiert? Webupdater ist mir suspekt, dort werden mir Updates für Dinge angeboten die schon seit längerer Zeit aktuell sind.
Ich würde mal das nüvi auf Fehler im Dateisystem untersuchen und anschliessend die Kartendaten von der Sicherung zurückkopieren.
Ich habe heute den halben Tag gegoogelt. Es gibt die Vermutung, daß Garmin bei den neuesten Geräten ein neues Verschlüsselungsverfahren für Karten eingeführt hat und das jetzt mit den neuen Firmwareupdates auf die Geräte bringt. Wahrscheinlich auch auf ältere Geräte. Bei mir war bei dem Kauf die Karte 2015.40 drauf. Kann sein, daß jetzt mit dem Firmwareupdate die Karte nicht mehr erkannt wird, weil das nicht mehr dem Copierschutz entspricht. Ist im Grunde nicht so schlimm, weil mein Gerät Lifetime Kartenupdate hat. Das Updaten ist aber immer mit Hürden verbunden. Ständig wird das Gerät nicht erkannt, dann muß man ewig zustimmen und dann bricht das Update mehrfach ab. Das Drama kenn ich von meinem älteren Nüvi 3490. Bei TomTom ist ein Kartenupdate deutlich eleganter
hab mir am Freitag auch das nüviCam gekauft, und zuhause gleich mit dem GE alle Updates ohne Probleme gemacht. Schliess doch dein Gerät nochmals an den PC und mach es mit dem GE nochmals.