Dezlcam

Moin,

mal eines vorweg, das Dezlcam gefällt mir. Ich bin nun ca. 5000km damit gefahren, die 40t Einstellung scheint endlich zu funktionieren. Zumindestens habe ich bislang keinerlei Fehlroutings gehabt. Das Display spiegelt teilweise stark, kann ich aber mit leben.
Der Spurassistent wurde auch stark verbessert....

Der CDCPlayer zum Ansehen und Bearbeiten der aufgenommenen Filme ist stark verbesserungswürdig, stürzt ziemlich oft ab....

Das Navi finde ich echt gut gelungen, gibt eingentlich nix zu meckern.... ABER, das Teil ist gesprächig wie eine Horde Papageien.

Ich habe es so eingerichtet, das ich nur bei starken Verkehrsbehinderungen benachrichtigt werde möchte, das funktioniert soweit auch. Aber, es "erzählt" alle Baustellen in bis zu 150km Entfernung, das heisst, den der Spruch "auf der A* wurde eine Baustelle gemeldet" kommt teilweise im Minutentakt. Sind keine Baustellen, kommt der Hinweis "leichte Behinderungen voraus, sie fahren auf der schnellsten Route". Ja Schatz das weiss ich.... Oder, "auf ihrer Route fliesst nun der Verkehr" (oder so ähnlich).

So geht das in einer Tour, ist mal garnix los, wird auch das mitgeteilt.
Das nervt einfach nur wenn man den ganzen Tag vollgequatscht wird....

Liebe Garmin-Mitarbeiter, stellt das bitte ab, oder gebt dem Berufskraftfahrer die Möglichkeit, die nun wirklich unnötigen Meldungen abzustellen. Ich als BKF im Fernverkehr weiss wo die Baustellen auf den Autobahnen sind und muss nicht im Minutentakt darauf
hingewiesen werden....

Gruß, Torsten
  • Da kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich ein wenig nervig.
  • Moin,

Das Navi finde ich echt gut gelungen, gibt eingentlich nix zu meckern.... ABER, das Teil ist gesprächig wie eine Horde Papageien.

Ich habe es so eingerichtet, das ich nur bei starken Verkehrsbehinderungen benachrichtigt werde möchte, das funktioniert soweit auch. Aber, es "erzählt" alle Baustellen in bis zu 150km Entfernung, das heisst, den der Spruch "auf der A* wurde eine Baustelle gemeldet" kommt teilweise im Minutentakt. Sind keine Baustellen, kommt der Hinweis "leichte Behinderungen voraus, sie fahren auf der schnellsten Route". Ja Schatz das weiss ich.... Oder, "auf ihrer Route fliesst nun der Verkehr" (oder so ähnlich).

So geht das in einer Tour, ist mal garnix los, wird auch das mitgeteilt.
    Das nervt einfach nur wenn man den ganzen Tag vollgequatscht wird....

Liebe Garmin-Mitarbeiter, stellt das bitte ab, oder gebt dem Berufskraftfahrer die Möglichkeit, die nun wirklich unnötigen Meldungen abzustellen. Ich als BKF im Fernverkehr weiss wo die Baustellen auf den Autobahnen sind und muss nicht im Minutentakt darauf
    hingewiesen werden....

passiert ist ja mal garnix. Das Teil quatscht einen immer noch den ganzen Tag voll.

Obwohl ich die Verkehrmeldungen abgestellt habe, poppen immer noch so völlig sinnfreie Meldungen wie "keine Behinderungen in 150km" "sie fahren auf der schnellsten Route" "Baustelle auf A? gemeldet" usw. Diese Meldungen müssen dann auch noch regelmässig weg geklickt werden und poppen teilweise sofort wieder auf.

Leute, mal ganz im Ernst, ich fahre den ganzen Tag mit einem 40t Sattelzug durch die Gegend, muss ständig auf durchgeknallte PKW-Fahrer achten, die meinen sie sind unverwundbar wie Supermann. Zusätzlich muss ich noch auf osteuropäische "Kollegen" achten, denen die deutsche Strassenverkehrsordung mal völlig scheissegal ist (ok, gilt auch für etliche deutsche Kollegen). Ich habe schon genug damit zu tun, knitterfrei durch den Tag zu kommen und zusätzlich werde ich noch ständig von einem Navi abgelenkt, das mich eigentlich bei meiner Arbeit unterstützen soll.

Ich habe das Navi so eingestellt, das die Route nur auf Anforderung geändert werden soll. Mir ist es jetzt schon etliche Male passiert, das trotzdem die Meldung "Route wird geändert, A? gesperrt" kommt.
    Von Hamburg nach DK-Aalborg, 425km, die Strecke geht nur A7, geradeaus Richtung Norden. Mitten in Hamburg "Route wird geändert, A7 gesperrt" und das Navi will mal eben über die A1 Puttgarden - Rödby Havn / nach Lolland / Falster, macht mal eben 300km Umweg. Ich habe das ignoriert und das Navi wollte ständig die gesamte A7 runter von der Autobahn und völlig unsinnige Routen fahren.

Die A7 war übrigens in 150km Entfernung zwischen Harrislee und Ellund gesperrt.
    So etwas ist absolut inakzeptabel, ICH entscheide immer noch wann ich von der Autobahn runter fahre und nicht das Navi! Das Navi hat bis zur Sperrung zu routen und ich entscheide dann, je nach Verkehrslage, wann ich die Autobahn verlasse.

Dasselbe ist auch schon passiert, wenn Abfahrten gesperrt sind. Flensburg A7 Richtung Süden, eine Abfahrt in Höhe Neumünster gesperrt und das Navi ändert die Route einfach und will runter von der A7 auf die A23.

Liebe Garmin-Entwickler, stellt das bitte umgehend ab!

Gruß, Torsten
  • einen habe ich noch... wenn man das Dezlcam über den Ausschalter ausschalten will, passiert es ständig dass das navi neu bootet...