Hallo, ich habe mir vor kurzen die nüviCam zugelegt. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, jedoch stört mich das Verkehrsinformationen (ohne Nutzung SmartphoneLink) erst sehr spät empfangen werden (manchmal dauert es bis zu 20 Minuten) und zum anderen noch nicht mal DAB+ sondern nur das einfache TMC (DLF) obwohl DAB+ Empfang kein Problem darstellen sollte. Getestet habe ich den Empfang mit zwei GTM70 Ladekabel (die Empfangsprobleme bestehen bei beiden Kabeln) und mit GTM 36 (wobei bei GTM 36 sofort TMCpro erkannt und empfangen wurde). Ich hatte vor der nüviCam das Garmin 3597 mit GTM 70 Ladekabel ohne Probleme beim Empfang einschl. DAB+. Ich finde es sehr schade das bei der nüviCam der DAB+Emfänger nicht wie beim Garmin 2699 integriert ist und das es für das Spitzenmodell von Garmin eine schwache Leistung ist. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich testen könnte ?:confused:
Update: Nach dem ca. wieder 20 Minuten kein Sender gefunden wurde (mit GTM70) habe ich die Wurfantenne entfernt und es wurden u.a. auch DAB+ empfangen. Eigentlich sollte doch die Wurfantenne den Empfang verbessern und nicht behindern !
Obwohl es eigentlich ein bisschen sinnfrei ist, wenn der Sender (TMC) schon schwer zu empfangen ist, die Wurfantenne zu nutzen, wenn der Empfang dadurch noch schlechter wird. :confused: