Kaufberatung evtl. nüviCam: schnelle Ortung, gute Routenführung, Verkehrsinfos...

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Navi. Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
  • Schnelle Ortung
  • Eine gute Routenführung
  • Zuverlässige Verkehrsinformationen
  • Lebenslanges Kartenupdate (auch Verkehrsinfos)

Bin ich bei nüviCam richtig? Oder wären andere Geräte zu empfehlen (der Preis wäre nebensächlich)?
16 GB wäre für mich das Minimum (wie beim nüviCam der Fall ist). Wie groß kann die externe SD-Karte sein?
Was mich allerdings stört ist die sehr geringe Akkudauer (30 Min)... Mein altes Navi hält 4 Stunden...

Oder gibt es andere Anbieter, die bei o.g. Punkte besser sind? Ich habe z.B. gelesen, dass im Punkto Verkehrsinfos TomTom führend sei...

Danke im Voraus!
  • Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Navi. Dabei sind mir folgende Dinge wichtig:
    • Schnelle Ortung
    • Eine gute Routenführung
    • Zuverlässige Verkehrsinformationen
    • Lebenslanges Kartenupdate (auch Verkehrsinfos)

Bin ich bei nüviCam richtig? Oder wären andere Geräte zu empfehlen (der Preis wäre nebensächlich)?
    16 GB wäre für mich das Minimum (wie beim nüviCam der Fall ist). Wie groß kann die externe SD-Karte sein?
    Was mich allerdings stört ist die sehr geringe Akkudauer (30 Min)... Mein altes Navi hält 4 Stunden...

Oder gibt es andere Anbieter, die bei o.g. Punkte besser sind? Ich habe z.B. gelesen, dass im Punkto Verkehrsinfos TomTom führend sei...

Danke im Voraus!

Nach nur einen Tag mit update , einstellen , importieren vom nüvi2360 , koppeln und testen hier das Fazit : nüviCam ist ein Premium Gerät - High End.

64 GB class 10 SDHC und BC Kamera sind noch in der Zustellung. Empfehlenswert ist es die Bedienung vor Benutzung der nüviCam zu studieren.

Aufgrund der komfortablen Fahranweisungen , der schnellen Verfügbarkeit , Spurassistent und Kollisonswarner - ein must have und kein nice to have
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    importieren vom nüvi2360...

der schnellen Verfügbarkeit ...

Was kann man von einem anderen Navi importieren (POIs und Favoriten vielleicht)?

Was meinen Sie mit "der schnellen Verfügbarkeit"? Ortung?

Ich habe bei Amazon folgenden Kommentar gefunden:
    "Die Satelliten werden ab und zu nicht korrekt gefunden, es vergehen manchmal 30 Sekunden oder mehr, bis das GPS-Signal empfangen wird. Wenn es wirklich zu lange dauert, helfen ein Neustart des Geräts und die erneute Eingabe des Ziels. Auch wenn man mal eine Abzweigung verpasst oder aufgrund einer Sperrung eine Ausweichstrecke fährt, dauert die Neuberechnung der Route manchmal leider sehr lang. Bis das Navi einen neuen Weg parat hat, legt man mitunter schon einige hundert Meter Fahrtstrecke zurück. Das schnelle Finden des Signals und der Route, sowohl beim Einschalten, als auch bei der Neuberechnung, falls man einen anderen Weg wählt, sind für mich elementare Kriterien bei der Bewertung eines Navis. Deshalb gibt es hier einen klaren Punkt Abzug."

Kann das jemand bestätigen?
  • Nach 3 wöchigem Einsatz beweist die Nüvicam schnelles Satelliten und neue Routen finden.

Besonders hervorzuheben ist die komfortable Sprachausgabe : am Stoppschild rechts usw.

Die Routenneuberechnung ist gegenüber dem 2360 richtig schnell.

Die Routenoptionen werden eingehalten.

Fazit : der Nutzer wird die Nüvicam schätzen und in Verbindung mit der Rückfahrkamera BC 30

in der 12 Volt Kofferraum Steckdose dauerhaft verbunden einen guten Assistenten haben.