nüvicam kein Bild

Hallo,
eine Frage an die Gemeinde. Ich besitze seit kurzem dieses Gerät. Soweit alles in Ordnung bis auf die Assistenzfunktionen. Beim Einrichten soll ja die Dashcam zentriert werden. Es kommt zwar das Fadenkreuz, aber kein Bild. Das Display ist schwarz bis auf das Kreuz und die Aufforderung "fertig". Ein Anruf bei der Garmin Hotline ergab "Update durchführen und nochmal von vorn beginnen". Sollte es dann nicht funktionieren ist die Kamera defekt. Es funktioniert nicht. Man kann aber mit der Auslösetaste fotografieren. Somit funktioniert die Kamera ja. Was mache ich falsch, oder hat das Gerät doch eine Macke?
vielen Dank im voraus
Matthias
  • Hallo,

Gerät schon mal "hart" augeschaltet?
    Schalter auf der Rückseite ca. 4 Sekunden gedrückt halten,
    dann "Aus" bestätigen und anschl. Gerät neu starten.

Meist funktioniert es dann wieder.

Gruß
    S.Q.
  • Hallo,
    ja natürlich. Und auch schon das Rücksetzen so dass man alles ab der Sprache neu installieren muss. Solche Abstürze kamen schon bei meinem alten Gerät ab und an vor. Und mit dem Alter immer häufiger. Das ist nicht das Problem!
    Gruß Matthias
  • so, Gerät ist eingeschickt. Mal sehen wie es weitergeht!
  • Habe das gleiche Problem mit Ausrichtung und den Aufnahmen wie du, allerdings scheint die Cam in Ordnung zu sein, weil die Videos unter Galerie angezeigt werden (Vorschaubild) wenn man sie allerdings abspielen will bleibt es schwarz!

Nichts desto trotz habe ich gehört das die defekten Navis nach Support wieder in Umlauf gebracht werden.
    Ich hab sogar Aufnahmen vom Support, die nicht von der SD Karte gelöscht wurden.
    Leider ist jetzt nach 18 Uhr und ich kann den Support nicht mehr telefonisch erreichen.
    Weiß nur nicht was ich jetzt machen soll wenn ich es einschicken soll, ich bin darauf angewiesen, nutze es beruflich.
    Hab mein altes Navi schon weiterverkauft.
    Der Händler sagt, soll mich an Garmin wenden, er hat das Produkt nicht mehr.