Routing

Moin,Moin, ich war in der Woche mal wieder unterwegs. Von Cottbus nach Bismark. Bisher hat die NüviCam immer AB Abfahrt Ziesar über Genthin nach Bismark geroutet, etwa 277 KM. Soweit sogut. Jetzt will das Nüvi immer bis Magdeburg und dann kurz vor Stendal über die kleinen Dörfer. Das sind 305 Km und schlechte Strassen, von Kopfsteinpflaster bis so schmal das nur ein Auto fahren kann. Das alles erst nach dem letzten Update. Ich habe schon mal die alte Firmware geflasht, keine Änderung. Nur wie bekomme ich jetzt die alten Karten wieder aufs Navi? Obwohl mein 3597 routet auch mit den neuen Karten richtig. Kann das veränderte Routing noch Einer bestätigen? Es ist immer kürzere Zeit eingestellt.Ausgeschlossen sind unbefestige Strassen und Fahrgemeinschaft Spuren. Trafic Trends aus und Route ändern auf Anfrage.

Gruß Wolf
  • Moin, ich habe noch Weiteres festgestellt. Mit der App eine Route erstellen fragt er mich nur auf englich. Ist aber alles auf deutsch gestellt.
    Bei der Route Cottbus-Bismark routet das Navi richtig über Genthin wenn der Startpunkt auf der A13 in der nähe von Berlin ist.Bei AB Spreewald/Lübbenau will das Navi wieder über Magdeburg. Ist das nur bei mir so? kann das mal einer nachstellen.
    Wie bekomme ich das Navi wieder auf Werkseinstellung? Mit Tacho drücken oder unten Rechts sind immer noch alle Daten von mir drauf. Ich möchte ein Navi im Auslieferungszustand. Leider ist mir die Festplatte mit der Sicherung kaputt gegangen, so das eine Rückspiegelung nicht mehr geht.
    Irgentwas hat mein Navi zerschossen. Bis zum letzen Update war alles OK.
    Ach noch was, es passiert öfters das oben die Abbiege Hinweise fehlen. Dann steht nur fährt in Richtung Westen oder so. Muss ich einmal drauf drücken dann kommt wieder in 4Km rechts abbiegen.

Gruß Wolf
    Attachments.zip
  • Hallo,

.....Ach noch was, es passiert öfters das oben die Abbiege Hinweise fehlen. Dann steht nur fährt in Richtung Westen oder so. Muss ich einmal drauf drücken dann kommt wieder in 4Km rechts abbiegen.......

Ja Stimmt! Kann ich so bestätigen bzw. ist bei mir ganz genauso, leider.

Gruß
  • Frohe Ostern noch,
    rein Intressehalber noch mal nachgefragt. Ich weis immer noch nicht wie ich ältere Karten auf der NüviCam installieren kann. Mit dem GE kann man ja nur die aktuellen Karten neu installieren. Im Netz finde ich auch nichts dazu.

Gruß wolf
  • Wenn die Karte vorher schon auf dem PC war und für dieses Gerät freigeschaltet ist : Start-Programme-Garmin-MapInstall (kommt auch mit Basecamp).

Download aus MyGarmin lässt Garmin tatsächlich jeweils nur für die aktuelle Version zu.
  • Tja.. und wenn Du die Karten auch nicht gesichert hast, geht es nicht auf eine ältere Version zu wechseln.

Selbst wenn Dir jemand die alten Karten zukommen lässt, fehlen immer noch die Gerätedateien und die Freischaltdateien.
    (Deshalb hat Smithy immer Sicherungen auf externen Datenträgern :) )
  • Habe gerade noch eine auf dem Laptop gefunden. Glück gehabt. Die Sicherungs-Festplatte ist ja kaputt gegangen.

P.S. doch kein Glück gehabt. Karte ist nur für 3597 freigeschaltet. Lässt sich nicht aufs NüviCam installieren.
  • Habe ich oben geschrieben: Du brauchst AUCH die Freischaltdateien und die Gerätedateien.

Normalerweise sichert man das zusammen (wegen der Übersichtlichkeit). Könnte aber sein, dass Du am Gerät, am PC oder irgendwo noch die passende *.gma findest !?

Wie wir aus einem Vorgängerthread wissen, wären die Karten schon die selben (NTU Format).