Fragen zur Dashcam 35

Hallo zusammen,

mein Name ist Andy und ich bin neu hier im Forum. Nun habe ich gleich eine Frage zu meiner neuesten Errungenschaft, der Garmin Dashcam 35

Da ich alle aufgenommenen Fahrten prinzipiell archiviere, finde ich es etwas schade, das man nicht alle Fahrten von einem Tag im DashCamPlayer markieren kann und dann in einem Ordner abspeichern kann. So muss ich jetzt jede Fahrt erst anklicken und in gespeicherte Fahrten verschieben. Von da kann ich dann, auch wieder nur jede Fahrt einzeln, das ganze in einem anderen Ordner sichern. Von dort muss ich es dann in einem Konverter ziehen um aus den einzelnen Sequenzen einen zusammenhängenden Film zu machen.
Geht das wirklich nicht einfacher, oder habe ich es noch nicht entdeckt.
Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß Andy
  • Hi Damrak2010.

Nein, du hast nix übersehen.
    Kurz und knapp-------
    Die Garmin eigene DashCam Software ist einfach nur grottig...

Wenn du nur die Videos (ohne GPS Informationen) speichern willst,
    schaue mal nach dem "RegistratorViewer"
    Der kann auf die Videos zugreifen und daraus auch gleich lange Videos machen..
    Funzt eigentlich ganz gut.
    Da die GPS-Informationen intern in der Kamera gespeichert werden,
    kann externe Software leider darauf nicht zugreifen...
  • Okay, dann werde ich mir die Software mal anschauen. Es ist allerdings auch schön während man den Film sieht nebenbei auf der Karte zu sehnen wo man gerade langfährt. Gibt es eine Möglichkeit die Videos auch so zu exportieren, das man beides auf dem TV angezeigt bekommt?
    Bis dato habe ich die einzelnen Clips immer exportiert und mit einer Konvertierungssoftware zu einem Film zusammengefügt.

Dabei ist mir aufgefallen das die Aufnahmen teilweise etwas verpixelt sind und außerdem sehe ich am unteren Bildschirmrand immer willkürlich auftauchende Zeichen und Buchstaben die ich nun garnicht zuordnen kann. Ist das eine Einstellungssache, oder woran liegt das?
    Die Tonaufnahme ist allerdings klasse.

Gruß Andy
  • Kannst Du mir sagen wo ich den Registratur Viewer bekomme? Die Internetseite ist momentan nicht erreichbar wie es aussieht.

Gruß Andy