Garmin NüviCam LMT-D Dash Cam Player zeigt nur grünen Strich und keinen Video

Hallo Leute,

wenn ich meine Nüvicam am Dash Cam Player habe und die Videos anschauen will, sehe ich nur einen grünen Strich!?

Kann sich jemand die Ursache erklären? ....die Hotline hat mir Hardreset empfohlen, Gerät einschicken.....Gerät kam ohne Fehler zurück...die neueste Software ist auch drauf.

Die Hotline hat noch folgendes geschrieben:

Wenn das Dash Cam Gerät mit dem Computer verbunden ist, wird die Speicherkarte als „Wechselbarer Datenträger“ auf einem Windows PC oder als „UNTITLED oder NO NAME“ unter Mac Computern angezeigt. Video Dateien müssen über das Dateimenü des Dash Cam Players geöffnet werden:
>>
>> So öffnen Sie Videodateien:
>>
>> 1. Verbinden Sie das Dash Cam Gerät mit Ihrem Computer
>>
>> 2. Tippen Sie auf OK auf dem Gerät, damit es in den USB Massenspeicher wechselt
>>
>> 3. Öffnen Sie das Programm Garmin Dash Cam Player
>>
>> 4. Klicken Sie auf „Datei“
>>
>> 5. Klicken Sie auf „Datei öffnen“
>>
>> 6. Klicken Sie auf „Durchsuchen“ und wählen den Video Ordner aus
>>
>> · Es ist nicht nötig, einzelne Videos anzuklicken. Wenn der Video Ordner ausgewählt wird, werden alle darin enthaltenen Videos geladen
>>
>> 7. Klicken Sie auf „Öffnen“
>>
>> 8. Klicken Sie auf eine Videobezeichnung in der linken Spalte
>>
>> 9. Klicken Sie auf „Wiedergabe“
>>
>> Der Dash Cam Player gibt nun das gewünschte Video wieder. Das Gerät sollte für diesen Zeitraum weiterhin am Computer angesteckt bleiben, ausser Sie haben die Videos auf die Festplatte kopiert und öffnen Sie vom Computer aus.
>>

Ich habe dann zurück geschrieben, dass mein Gerät gar nicht die Bestätigung mit OK erwartet, es geht lediglich das Kästchen mit der Frage nach der automatischen Wiedergabe auf, einen Ordner "Video" habe ich nicht

Den Dash Cam Player habe ich auch mehrfach installiert und auch schon alles an anderen Computern ausprobiert....keine Chance!

Kann jemand helfen?

Gruß Uwe
  • Hallo Uwe ,

das mit dem "grünen Strich" kann ich zwar nicht reproduzieren bei meiner nüvicam, um das beurteilen zu können,
    ABER,
    um die aufgenommenen nüvivcam-Videosequenzen zu öffnen ,
    probier einmal folgendes ( s. Bild und nachfolgenden Text ):

" />">

Nüvicam am PC anschliessen / im GARMIN-DCPlayer , oben links im Menü "Datei" anklicken /Datei öffnen / Fenster zeigt an ,
    dass Du Dich auf der HD Deines Rechners befindest / alles weitere bitte meinem beigefügten Bildanhang entnehmen ( Auffächerung oder neudeutsch : Treeview ).

Die ( "normalen" ) Nüvicam-Videosequenzen werden fortlaufend im Ordner " 103UNSVD2 abgespeichert.

Zum Abspielen würde ich vorschlagen den VLC-Player . Dazu vorgehen ohne GARMIN-DC-Player --> s.Treeview .
    Die Videosequenzen markieren ( jede beträgt im Zeitumfang nur eine Minute ) . Dann werden sie
    mit dem VLC-Player "nahtlos" abgespielt.

Beim GARMIN-DCPlayer muß man ( bis jetzt noch ? ) nach jweils einer Minute die nächste Videosequenz anklicken zum Abspielen .

Tipp an den Programmierer bei GARMIN:
    Bitte Endlosplay programmieren . Analog der "GALERIE" in der nüvicam .
    Merci.

Nachteil beim VLC-Player : keine Zuordnung zur Landkarte.

Gruß

Ulrich-Richard

P.S. Habe mal nach der Version meines GARMIN-DCPlayers geschaut : Version 5.41.4713.54496 ( für WINDOWS )