nüviCam: Nach Karten-Update 2017_10 sind die Menüs in Englisch

Software 3.10, Karte 2017_10

Seit dem Karten-Update sind die Menüs in Englisch. Eingestellt ist "Deutsch". Ich habe mal auf eine andere Sprache und wieder zurück auf Deutsch gestellt --> Keine Änderung.
  • Ich denke, man kann über Garmin Express auch die Menüs auf deutsch wieder herstellen.
    vielleicht unter "Keyboard" - german.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass bei Garmin Express kurz vorm Starten des Downloads tatsächlich nochmals eine "Option" steht, und wenn man dort draufkickt, steht (sinngemäß)
    "Menüsprache in".... "englisch" - ich habe das auf Deutsch vor dem download geändert .
  • Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass bei Garmin Express kurz vorm Starten des Downloads tatsächlich nochmals eine "Option" steht, und wenn man dort draufkickt, steht (sinngemäß)
    "Menüsprache in".... "englisch" - ich habe das auf Deutsch vor dem download geändert .

Dies war bei mir bislang nur ein Mal der Fall, als keine microSDHC gesteckt war und der GE im internen Speicher des nüvis Platz "freischaufelte" (nämlich, indem der alle Sprachen bis auf die gewählte Menüsprache einfach löschte!), um die Karte letztendlich intern unterbringen zu können.

https://forum.garmin.de/showthread.php?65644-GE-datet-nicht-richtig-auf-NTU-2016-30-ab-Auslagerung-falscher-Dateien&p=268847#post268847

Ist bei der nüviCam von Juergen_1961 überhaupt eine microSDHC gesteckt?

Gruß,

Macke1972
  • Ich denke, man kann über Garmin Express auch die Menüs auf deutsch wieder herstellen.
    vielleicht unter "Keyboard" - german.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass bei Garmin Express kurz vorm Starten des Downloads tatsächlich nochmals eine "Option" steht, und wenn man dort draufkickt, steht (sinngemäß)

Ich kann mich nicht erinnern, dass GE mir eine Option angeboten hat. Es kam lediglich der Hinweis, dass das Karten-Update ca. 3 Stunden dauern wird und dass man das Navi während der Zeit nicht vom Rechner trennen soll. Eigentlich war alles so, wie bei den vorherigen Updates auch.

In GE habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, Spracheinstellungen des Navis zu ändern.
  • Dies war bei mir bislang nur einmal der Fall, als keine microSDHC gesteckt war und der GE im internen Speicher des nüvis Platz "freischaufelte" (nämlich, indem der alle Sprachen bis auf die gewählte Menüsprache einfach löschte!), um die Karte letztendlich intern unterbringen zu können.

https://forum.garmin.de/showthread.php?65644-GE-datet-nicht-richtig-auf-NTU-2016-30-ab-Auslagerung-falscher-Dateien&p=268847#post268847

Ist bei der nüviCam von Juergen_1961 überhaupt eine microSDHC gesteckt?

Gruß,

Macke1972

Eine SD-Karte ist gesteckt, aber das Karten-Update wurde "intern" gespeichert. Laut GE ist auch noch etwa 50% des internen Speichers frei, da sollte also Platz genug sein.

In den Ordnern Text, Keyboards und Voices sind auch Dateien für jede Sprache vorhanden. Ich denke, dass im Ordner "Text" die Texte für die Menüs liegen. Das Navi scheint die aber nicht mehr zu benutzen, sondern immer die Englischen Menü-Texte anzuzeigen.
  • Ich kann mich nicht erinnern, dass GE mir eine Option angeboten hat. Es kam lediglich der Hinweis, dass das Karten-Update ca. 3 Stunden dauern wird und dass man das Navi während der Zeit nicht vom Rechner trennen soll..

Bei mir kommt das JEDES MAL wenn ich so tue, als würde ich das Update neu installieren wollen.

Kartenoptionen-neu installieren-Lizenz zustimmen-Fortfahren-weitere Optionen- schwups ist es da.
    (Auf die Speicherkarte installiert wird trotzdem nicht, da genug interner freier Speicher!)

.. tatsächlich nochmals eine "Option" steht, und wenn man dort draufkickt, steht (sinngemäß)

dto., da ich nix englisch. ;)
    Attachments.zip
  • Danke Smithy, dein 2tes Foto meinte ich. Hier steht standardmäßig "englisch ",
    Das kann das Problem von Jürgen verursacht haben, darum würde ich versuchen, mit dem Express nochmals
    alle deutschen Files zu aktualisieren
  • Bei mir kommt das JEDES MAL wenn ich so tue, als würde ich das Update neu installieren wollen.

Kartenoptionen-neu installieren-Lizenz zustimmen-Fortfahren-weitere Optionen- schwups ist es da.
    (Auf die Speicherkarte installiert wird trotzdem nicht, da genug interner freier Speicher!)

dto., da ich nix englisch. ;)

Diese Abfrage kommt bei mir nicht ...

Nach - Lizenz zustimmen - sieht es so aus. Das ist jetzt GE auf dem Mac. Die Windows-Version fragt aber auch nicht, das habe ich gestern auch probiert.
    Attachments.zip
  • Tja, was soll man sagen. :confused:
    Der Express ist sehr "individuell" :) und den vom Mac kenn ich eh nicht.
    Abgesehen davon gibt es seit heute schon wieder einen neuen.

Vielleicht gibt es ja einen freundlichen Nüvi-Cam Besitzer, der Dir alles was deutsch ist hier hoch lädt.

Hast Du einen Ordner \Text? . Die Dateien von meinem Nüvi 3790 kannst haben. Weiß nur nicht, ob die bei Dir funktionieren.
  • Nach Update auf Software Version 3.20 sind die Menüs nun wieder in Deutsch.

In Garmin Express konnte ich beim Software-Update immer noch keine Sprache auswählen, aber nüviCam hat nun wieder deutschsprachige Menüs. Problem gelöst.