Hi *.*,
dezlCam, aktuelle Firmware.
mal eines vorweg, die Probleme mit dem dezlCam hatte ich ja schon einmal geschildert. Passiert ist überhaupt nichts.
Ich hätte mir gewünscht, dass irgendeine Reaktion von Garmin erfolgt, zumindestens ein „wir arbeiten dran“ oder ähnliches.
Aber es kommt absolut nix, finde ich traurig…..
Diese Nonsens-Meldungen kommen immer noch am laufenden Band, ich habe vor einigen Tagen auf der Strecke Hamburg – München mal eine Strichliste geführt.
Es kamen insgesamt 84! Trivial-Meldungen. Das macht bei 10 Stunden Fahrtzeit im Schnitt 7 Meldungen pro Minute.
Dabei habe ich Sprachmeldungen und irgendwelche aufpoppende Fenster mitgezählt: Baustelle in 198km, sie fahren auf der schnellsten Route, Spurverengungen in 160km,
Rettungswagen in 130km, keine Behinderungen in 98km und und und.
Das geht in einer Tour so. In Rotterdam Richtung Hamburg unterwegs und das Navi meldet Spurverengungen auf der A1 in Deutschland.
Eingestellt habe ich nur die wichtigsten Verkehrsmeldungen und trotzdem wird man Tag ein, Tag aus nur mit Nonsens bombadiert.
Für mich grenzt das schon an Psychoterror.
Obwohl ich eingestellt habe, dass die Route nur auf Anfrage geändert werden soll, rechnet das Navi bei Sperrungen trotzdem eine neue Route.
Letzens auf der A2 Richtung A7 unterwegs, Unfall in 100 km in Höhe Soltau, linke Fahrspur gesperrt, das Navi meldet Vollsperrung, will sofort runter von der A2
und errechnet 187km vor Hamburg eine neue Route mit insgesamt 1492km. Alter Schwede, mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen.
Ich habe das Teil den Tag aus gemacht und nicht mehr benutzt.
Das Navi rechnet auch neu, wenn man alle Verkehrsmeldungen abschaltet, teilweise auch ohne jeglichen Hinweis.
Man fährt lustig durch die Gegend, hat zB. Noch 480km bis zum Ziel, guckt irgendwann mehr oder weniger zufällig auf das
Navi und hat mit einem mal 640km vor sich. In fast 90% aller Fälle sind es alte Sperrungen oder nicht vorhandene…
Mittlerweise verwende ich ein zweites Navi um Vergleichswerte zu haben und um nicht von dem dezlcam in die Pampa geschickt zu werden.
Warum wird keine Checkliste angeboten, in der man die Meldungen die für einen selbst wichtig sind, aktivieren kann? Kann doch nicht so schwer sein...
Und bitte, stellt endlich ab, das selbstständig neue Route gerechnet werden!!!!!!!!
Sollte sich nichts ändern, wovon ich eigentlich schon fast ausgehe, war das garantiert mein letztes Navi von Garmin.
Gruß, Torsten