NüviCam Smartphone Link Problem/Fehler Freisprecheinrichtung

Hallo,

nach einiger Zeit habe ich nun wieder das gleiche Problem bzw. den Fehler das bei mir nach dem Start des Navis (ca. 20 sek.) die Meldung erscheint:

"Smartphone Link ist nicht verbunden. Öffnen Sie die Smartphone Link-App auf dem Telefon."

Ich nutze die Smartphone Link App garnicht und will sie auch nicht nutzen!
(Datenvolumen bzw. Kosten sparen)

Smartphone-Link ist in den Einstellungen der NüviCam deaktiviert!

Ich nutze ausschliesslich die Freisprechfunktion via Blutooth Verbindung.

Warum kommt also diese Meldung wieder ?
Vor 2-3 Monaten hatte ich dies schonmal und es nervt das mit irgendwelchen Updates etc. der alte Fehler wieder auftaucht oder woran das sonst liegt.

Wenn ich in den Einstellungen der NüviCam das Navi per Bluetooth verbunden habe, aber die Smartphone Link Funktion deaktiviert habe, dann dürfte diese Meldung doch garnicht erscheinen.

Bei jedem Fahrtantritt (Ich bin Aussendienstler und fahre mehrere Kunden täglich an) kommt bei jedem Start des Fahrzeugs und somit das Erwachen der NüviCam aus dem Standby Modus diese Merldung nach 20 sekunden und ich muss jedes mal warten und aufs Display diese Meldung durch klicken bestätigen.

Das nervt täglich und ich bitte nun auf diesen Wege diesen Fehler schnellstmöglich wieder abzuschalten, das ich wieder ruhig und entspannt navigieren kann.
Hat nur 2-3 Monate gehalten, das es funktioniert, zuvor war das auch schon mal so.

Desweiteren wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen ob es nicht möglich wäre das man ein weiteres Smartphone per Blutooth mit der NüviCam Verbinden kann und nur die Software Firmware updaten bzw. upgedatet werden muss, weil das konnte mein 4 Jahre altes Vorgänger Navi schon.
Für Privat und Firmen Smartphone wird dies dringend benötigt.

Danke im voraus.

MfG
Seifert
  • Moin, hast Du auch in der App Smartphone Link auf dem Telefon in der Einstellung Akkuverbrauch den Hacken bei Automatische Bluetooth-Verbindung rausgenommen. Ansonsten springt bei die App jedesmal an wenn man Bluetooth am Telefon aktiert.

Gruß Wolf
  • Die Smartphone Link App ist nicht verbunden und hat auch unter Akkuverbrauch nur einen Hinweistext und keinerlei Einstellungensmöglichkeiten.
  • Moin, unter Akkuverbrauch steht "Einstellungen>Akkuleistung optimieren". Da drauf tippen. Denn kommt Akkuverbrauch und Live-Dienste-Prüfung. Da die Haken raus.
    Nachteil der Sache, wenn du SmartphoneLink mal benutzen willst musst du es manuell verbinden.

Gruß Wolf
  • Ich hatte gerade schon geschrieben das in der iOS App, Smartphone Link unter Einstellungen nur Akkuverbrauch steht und nicht Akkuleistung optimieren.
    Dort drin steht nur ein Text und es sind keinerlei Einstellmöglichkeiten vorhanden!!!
    Desweiteren ist die Smartphone Link App nicht verbunden, weil ich sie nicht nutze.

Bilder angehängt, damit du es glaubst.
    App ist aktuell.
  • Moin, Du hattest was ganz wichtiges vergessen zu erwähnen. IOS App.
    Dann lösch doch die App.

Gruß Wolf
  • hab ich nicht vergessen!
    Wusste doch nicht das es auch eine App für Andriod gibt.
    Du bist doch einfach von Andriod App ausgegangen ohne mich zu fragen. ;)

Die App ist nicht verbunden, das habe ich schon zweimal erwähnt von daher wird das löschen auch nicht bringen.
    Wie denn auch wenn keine datenverbindung hergestellt wird.

hab sie dennoch mal gelöscht, aber bringt nichts, wie vermutet.

Edit: Habe gerade entdeckt das unter Verkehr/Verkehr die Abfrage der Verkehrsdaten per Smartphone Link auf Aktiv war und dadurch wird wohl trotz das man es unter Blutooth abgestellt hat über dieses Untermenü auch eine Verbindung geprüft. Weiß nicht ob das neu ist seit dem Update. Aber jetzt kommt die Meldung nicht mehr.

Bleibt die Frage ob es möglich wäre ein zweites Smsrtphone (Privat/Beruflich) verbinden könnte wenn es Garmin per Firmware einrichten könnte oder gibt das die verbaute Technik nicht her?!
    Das wäre ein Rückschritt, denn das konnte mein 3-4 Jahre altes Vorgänger Navi schon und würde mich freuen wenn es in Zukunft nachgeliefert oder eingeführt werden würde.

Edit Kreuzeck: Forenregeln
  • Was bist du denn für ein Appel-Jünger. Kommt mit sein Zeug nicht klar und verlangt von anderen Hilfe um sie voll zu pflaumen.
    So wird das hier nichts. Keine Fakten auf dem Tisch legen ober von anderen verlangen das sie fragen sollen was der Herr alles so hat und nicht bedienen kann.
  • Was bist du denn für ein Appel-Jünger. Kommt mit sein Zeug nicht klar und verlangt von anderen Hilfe um sie voll zu pflaumen.
    So wird das hier nichts. Keine Fakten auf dem Tisch legen ober von anderen verlangen das sie fragen sollen was der Herr alles so hat und nicht bedienen kann.

Werd mal ja nicht frech Freundchen!
    Lern mal Respekt und Vernunft und werd ja nicht unverschämt!
    Verlangt hab ich hier garnichts.
    wAs du dir für einen Blödsinn zusammen schriebst nur weil du unrecht hattest.
    Du gibst dich hier als Mister Allwissend aus und gehst garnicht darauf ein was man hier postet und dann auch noch frech werden und ausreden suchen anstatt zu fragen.

Wenn keine Ahnung einfach mal nicht posten.
    Schon alleine das keine Verbindung bestand funktioniert, was ich gepostet hatte, griff dein Hilfeaspekt garnicht.

Also null Ahnung und dann auch noch frech werden, unfassbar.

So wird das bei dir nichts!
    Schon garnicht wenn man frech wird und damit das Forum mit Off Topic verschmutzt.
    Du hast keine Ahnung, willst hier den Macker raushängen lassen und mich kritisieren.
    Unfassbar!
    Was für ein benehmen.
    Pfui, schäm dich.