Hallo,
nach einiger Zeit habe ich nun wieder das gleiche Problem bzw. den Fehler das bei mir nach dem Start des Navis (ca. 20 sek.) die Meldung erscheint:
"Smartphone Link ist nicht verbunden. Öffnen Sie die Smartphone Link-App auf dem Telefon."
Ich nutze die Smartphone Link App garnicht und will sie auch nicht nutzen!
(Datenvolumen bzw. Kosten sparen)
Smartphone-Link ist in den Einstellungen der NüviCam deaktiviert!
Ich nutze ausschliesslich die Freisprechfunktion via Blutooth Verbindung.
Warum kommt also diese Meldung wieder ?
Vor 2-3 Monaten hatte ich dies schonmal und es nervt das mit irgendwelchen Updates etc. der alte Fehler wieder auftaucht oder woran das sonst liegt.
Wenn ich in den Einstellungen der NüviCam das Navi per Bluetooth verbunden habe, aber die Smartphone Link Funktion deaktiviert habe, dann dürfte diese Meldung doch garnicht erscheinen.
Bei jedem Fahrtantritt (Ich bin Aussendienstler und fahre mehrere Kunden täglich an) kommt bei jedem Start des Fahrzeugs und somit das Erwachen der NüviCam aus dem Standby Modus diese Merldung nach 20 sekunden und ich muss jedes mal warten und aufs Display diese Meldung durch klicken bestätigen.
Das nervt täglich und ich bitte nun auf diesen Wege diesen Fehler schnellstmöglich wieder abzuschalten, das ich wieder ruhig und entspannt navigieren kann.
Hat nur 2-3 Monate gehalten, das es funktioniert, zuvor war das auch schon mal so.
Desweiteren wollte ich auf diesem Wege mal nachfragen ob es nicht möglich wäre das man ein weiteres Smartphone per Blutooth mit der NüviCam Verbinden kann und nur die Software Firmware updaten bzw. upgedatet werden muss, weil das konnte mein 4 Jahre altes Vorgänger Navi schon.
Für Privat und Firmen Smartphone wird dies dringend benötigt.
Danke im voraus.
MfG
Seifert