Hallo,
klappt bei euch der Abruf der Verkehrsdaten via DAB+ und ohne aktivem Smartphone Link ohne das bei euch zu anfang nach ca. 15 - 30 sek die Meldung erscheint: "Smartphone Link ist nicht verbunden. Öffnen Sie die Smartphone Link-App auf dem Telefon." ?
Ich habe iOS Dienste und Smartphone Link unter den Navi Bluetooth Einstellungen deaktiviert und nutze es nicht.
Bluetooth ist nur mit Telefonanruf aktiv.
Möchte aber ganz normal die Verkehrdaten empfangen ohne Smartphone Link.
Das scheint nicht mehr zu funktionieren.
Es kommt nach jedem erwachen aus dem Standby Modus, sprich Zündung an/aus nach ca. 15 - 30 sekunden folgende Meldung: "Smartphone Link ist nicht verbunden. Öffnen Sie die Smartphone Link-App auf dem Telefon."
Das nervt ganz schön, da ich als Aussendienstmitarbeiter mehrere Kunden anfahre und nach jedem einschalten der Zündung somit nach 15 - 30 sekunden auch immer wieder die Meldung kommt.
Ich musste jetzt notgedrungen die Verkehrdaten komplett deaktivieren und laufe somit schneller in Gefahr in den nächsten Stau zu fahren.
Ist das bei euch auch so?
Seit wann ist es bei euch so ?
Ich meine nämlich das es seit dem letzen Update noch nicht der Fall war oder ich habe einen Fehler bzw. die NüviCam spinnt.
Es kann ja nicht sein, das wenn man die Verkehrsdaten über DAB empfangen möchte, das dann eine Smartphone Link verbindung zwingend ist.
Warum auch ?!