PC während des Updates abgestürzt :-(

Hallo, ich habe ein Problem, muss jedoch vorausschicken, dass ich zur Generation 70+ gehöre und somit - falls jemand auf meinen Hilferuf antwortet - Fachchinesisch nicht verstehe.
Also: gestern wollte ich die neuen Updates via PC mit Garmin Express auf das nüvi LMT-D laden. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. - Als Installationszeit wurden 53 Minuten angegeben. Der PC hat gestern jedoch unerwartet und ohne Vorwarnung nach 10 Minuten einen ungewollten Neustart hingelegt. Und ich.... ich hab in der Panik das Navi abgehängt und naja... zwar ziemlich gleich wieder angehängt und es mit dem Update noch mal probiert. Das ist aber nun fast 24 Stunden her. Seither dreht sich dieses Rad, aber weiter geht es mit den Updates nicht, d.h., ich bin noch immer bei Schritt 1 ("Gerät für Software-Update vorbereiten"). - Hab dann gelesen, dass es sicherer ist, Updates mittels Webupdater zu laden - ich weiß jedoch nicht, ob ich im "hängenden" Betrieb bei Garmin Express aussteigen und es mit dem Webupdater probieren kann/soll. Oder gleich "auf Werkseinstellung" zurücksetzen? Bitte um Hilfe!