DashCam 65 W

Freunde,

nachdem ich mit meinen 3 Autos im Jahr ca. 30.000 Kilometer fahre und im Bekanntenkreis gerade jemand ziemlich tief in die Kasse greifen musste, weil der von der Seite (Hauptstraße) kommende PKW blinkte, aber dennoch geradeaus fuhr (danach behauptete, nicht geblinkt zu haben!) und es dadurch erheblich "krachte", habe ich mich entschieden, die DashCam 65W in das jeweilige Auto zu hängen...

Heute kam das Teil, macht einen wertigen Eindruck.

Leider gibt es eine nervige "Fussnote", nach jedem Einschalten muss ich die Ländereinstellung neu vornehmen, was ein Durchscrollen durch die gesamte Länderliste erforderlich macht...

Habe dazu im Manual nichts finden können.

Kennt jemand das "Problem"?

Viele Grüße

Jens
  • Die Ländereinstellung sollte gespeichert werden, nachdem das Gerät den ersten vollständigen Sat-Empfang hatte. Wie bei jedem Navi auch.

    Ansonsten guckst Du hier:
    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bussgeld-wegen-kameras-im-auto-aid-1.6679059

    http://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber/geldstrafe-fuer-aufnahmen-mit-autokamera-100.html
  • Die Dinger sind doch sowieso verboten und die Aufzeichnung ist rechtlich nicht verwertbar.

    Kürzlich erhielt eine Frau, die mit so einer Aufzeichnung Anzeige erstatten wollte, einen saftigen Strafbefehl wegen der unerlaubten Aufnahme.

    Hoffentlich passiert das öfter, dass diesem Unsinn Einhalt geboten wird.
  • Freunde,

    erst einmal danke für den Hinweis mit der GPS -Erfassung und due Links zur rechtlichen Bewertung der Teile.

    Nun, die Teile sind wohl als "Daueraufzeichner" sehr kritisch und erst recht, wenn damit die Socialmedien versorgt werden...
    Dieses Gerät zeichnet (speichert) aber nur auf, wenn eine unfallträchtige Situation registriert wird, es ist dazu mit einem G-Sensor ausgestattet.
    Das Gerät hat aber auch einen Abstandswarner und einen Spurassistenten eingebaut...
    Und klar, es wird Idioten geben, die meinen, damit auf "Jagd" zu gehen und Andere denuzuieren zu können...

    Viele Grüsse
    Jens
  • Freunde,

    erst einmal danke für den Hinweis mit der GPS -Erfassung


    Bittschön. Hat funktioniert. Oder?

    Das Gerät hat aber auch einen Abstandswarner und einen Spurassistenten eingebaut...


    Hat das deine Fahrzeugarmada nicht? Klingt doch relativ nobel. :)

    Hat sogar meine japanische Reisschüssel, sogar mit PCS (Pre-Collisions System) welches aktiv eingreift wenn einer zu nahe kommt.
    Ist ne lustige Sache wenn der Anker geworfen wird ohne dass Du darauf gefasst bist. :cool:

    Jedenfalls DAFÜR braucht man keine Cam.
    Muss aber jeder selber wissen. Man wollts nur gesagt haben. ;)
  • Nun, ich werde das mit dem GPS-Login die Tage ausprobieren... und berichten.

    Ja, was mein Fahrzeugarmada betrifft... Mein Lancia New Thema hatte einen Abstandsradar mit aktivem Bremseingriff usw. ....
    Mein Daimler ist 50 Jahre alt, da war der Pralltopf in der Mitte des Lenkrads ein sicherheitsechnisches Novum...

    Und mein Cadillac...
    Der hat allerhand, aber Assistenzsysteme eher mau...
    Aber designtechnisch, vom Fahrwerk und Motorisierung das bisher Beste, was ich bisher fahren durfte ... und das waren schon jede Menge...

    Viele Grüsse
    Jens