Vivosmart - Übernahme Geräteeinstellungen von der App an das Armband

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Vivosmart zugelegt und auch bereits die App auf mein Iphone 6 geladen. Die Kopplung zum Armband hat ohne Probleme funktioniert. Das einzige Problem, welches ich habe ist das, dass wenn ich in den Geräteeinstellungen z.B. das Zeitformat von 12 auf 24 Stunden ändere, er dies nicht übernimmt. Sobald ich in der App wieder auf das Hauptmenü gehen möchte zeigt das Handy mir folgende Meldung: "Eistellungen werden übernommen, wenn das Gerät das nächste Mal verbunden ist."

Die Kopplung ist aber nicht abgebrochen. Gehe ich dann wieder in die Geräteeinstellungen zurück, ist das Häkchen bei dem Zeitformat wieder auf 12 Stunden und nicht 24 Stunden.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte und wie ich die Einstellungen ändern kann?

Danke schonmal und viele Grüße
  • Hallo Susi,
    dieses Problem besteht seit dem Update auf die neue Connect-App.

Das gleiche ist mit dem Alarm, etc. Garmin ist an dem Problem dran.

Einzige Lösung momentan ist, über connect.garmin.com zu gehen und die Einstellungen dort zu ändern. Dann synchronisieren und gut ist.

Gruss

Kay-Uwe
  • Hallo Kay-Uwe,

lieben Dank für die schnelle Antwort. Dachte schon, die Vivosmart wäre defekt und ich müsste sie zurückschicken :)

Liebe Grüße

Susi
  • Gerne geschehen. Hatte, wo ich es entdeckt hatte auch Panik, ob es defekt ist. ;-)

LG

Kay-Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Zusammen,

kann mir jemand verraten, warum sich der Alarm bei mir auch nicht über den Computer einstellen lässt?

Der Button, welcher von links nach rechts (oder rechts nach links?) gestrichen werden sollte, um den Alarm zu aktivieren, wird bei mir am Computer hellgrau angezeigt und lässt sich nicht bewegen...

Und weiss man in etwa wann das neue Update erscheint, das all diese Probleme behebt?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Susi,
    dieses Problem besteht seit dem Update auf die neue Connect-App.

Das gleiche ist mit dem Alarm, etc. Garmin ist an dem Problem dran.

Einzige Lösung momentan ist, über connect.garmin.com zu gehen und die Einstellungen dort zu ändern. Dann synchronisieren und gut ist.

Gruss

Kay-Uwe

Dazu eine Frage... Wie ändere ich die Einstellungen auf der Intenetseite? Wenn ich mich am PC anmelde, dann kan ich auf nichts zugreifen...:confused: