Display am 4 Vivosmart defekt

So langsam finde ich es nicht mehr lustig. Nun ist an meinem 4 Vivosmart das Display bzw. die Anzeige defekt. Ist ja toll, dass Garmin die defekten Geräte immer wieder austauscht, aber irgendwann ist die Garantiezeit auch abgelaufen und dann war es das - vermute ich. Auch war der Vivosmart mittlerweile ja um einiges teuerer, da man ja immer das Porto zahlen muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiterempfehlen kann ich den Vivosmart auf keine Fall - wie schaut es den mit anderen Produkten von Garmin aus. Sind die qualitativ genauso schlecht und gehe mehrfach kaputt?

Wäre toll, die Erfahrungen der Anderen zu hören.

Gruß
Jörg
  • Hi
    Ich hatte auch drei Stück in gut 15 Monaten durch.
    Habe dann beim letzten Mal im Austausch ein Vivosmart HR erhalten.

Ralf
  • @ 52FEUERFISCH1502: wurde der Vivosmart automatisch gegen den HR getauscht oder hattest Du im Vorfeld den Kundenservice telefonisch kontaktiert oder sonst etwas - Danke für Dein Antwort
  • Hi
    Ich habe nach dem einschicken eine Email vom Kundenservice erhalten wo man mich fragte ob ich mit einem Upgrade auf ein Vivosmart HR einverstanden bin.
    Wenn ja sollte ich dann auswählen ob regular oder large und welche Farbe.
    Habe die Email dann mit meinem Wünschen beantwortet und etwa 4 Tage später war das Band dann da.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    morgen,
    bei mir wurde die vivosmart ohne nachfrage in eine vivosmart hr umgetauscht. bin jedoch sehr unzufrieden damit, sie ist um einiges klobiger und der herzfrequenzmesser hinterlässt ständige druckstellen, hinzu kommen probleme mit dem handgelenk.
    habe mir jetzt ein gebrauchtes vivosmart besorgt und verkaufe das neue modell.

lg nika
  • Former Member
    Ich habe auch bereits ein vivosmart ausgetauscht. Mein zweiter hat jetzt auch einen Displayschaden und das Armband löst sich auf! Ich habe vor mehr als vier Wochen den Support per Email kontaktiert und das ganze dreimal wiederholt: bis heute keine Reaktion! Sorry aber ich habe von einer Firma wie Garmin mehr erwartet! für mich geht es gar nicht, dass Supportanfragen ignoriert werden obwohl die automatische Antwort eine Reaktion in 3 Arbeitstagen verspricht! Ich bin mehr als geladen und würde mittlerweile allen meinen Freunden von Garmin abraten. Sie mögen in einzelnen Bereichen sicherlich gute Produkte haben, das vivosmart gehört aber sicherlich nicht dazu!!!
  • Former Member
    Habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Vivosmart gemacht. Hier ist ein Link, wo das Thema ausführlich behandelt wird:

https://forum.garmin.de/showthread.php?60795-Vivosmart-Display-defekt/page4&highlight=Display+defekt

dann mal durchblättern zum Beitrag #93 (ich weiß leider nicht, wie man einen Beitrag geschickter verlinken kann).

Ich habe übrigens seit vielen Jahren ein Garmin Navi, und die Qualität und Haltbarkeit ist echt super. Also nicht alles gleich gut oder schlecht, was aus dem Hause Garmin kommt.