Bluetooth-Verbindung

Former Member
Former Member
Seit 2 Wochen habe ich meine vivosmart und bin happy. Da auch ich auch andere Geräte von Garmin nutze, passt die vivosmart gut dazu.
Nun mein Problem: Seit etwa einer Woche koppelt meine vivosmart nicht mehr mit dem Smartphone, wenn die Verbindung getrennt war und ich mit der vivosmart wieder in der Nähe des Smartphones bin.
Ich habe ein Galaxy S5 mit Android 4.4.2, Carmin Connect App Build 2.5.2

Hier hilft meist nur, das vivosmart entkoppeln und neu koppeln. Da das 3,4,5 mal pro Tag pssieren kann, nervt das schon!
Hat jemand nen Rat?

Danke schon mal
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

habe leider genau das gleiche Problem. Nutze ein Samsung Galaxy S3. Zum synchronisieren, müssen die Geräte immer neu gekoppelt werden. Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
  • Former Member
    Nee, sicher nicht.
    In den ersten Tag hat sich das vivosmart auch automatisch wieder verbunden, wenn ich in die Nähe vom Smartphone kam. Aber leider seit etwa 2 Wochen nicht mehr. Echt blöd!
  • Gleiches Problem mit Sony Xperia Z1 Compact.
  • Former Member
    wow, vielleicht sollte Garmin mal was tun?
  • Gleiches Problem seit dem Firmware-Update auf 2.6. Seitdem zeigt auch die App keinerlei Daten mehr an!!! In Garmin Express ist alles zu sehen??? Ich verstehe das nicht. Vor dem Update lief es hervorragend.
  • Ich hab mein Vivosmart seit gestern und musste schon gefühlte 100ml
    neu koppeln da jedesmal wenn die Bluetoothverbindung weg ist neu gekoppelt werden muss

das nervt richtig....
  • Former Member
    Inzwischen habe ich mich mal an den Support von Garmin kontaktiert.
    Hier die Antworten und Ergebnisse:
    1.
    "Sehr geehrter Garmin Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte aktualisieren Sie die Gerätesoftware mit dem Garmin Webupdater und koppeln Sie beide Geräte erneut.

www8.garmin.com/.../howtoinstall.jsp"

Das kam mir komisch vor. Per GarminExpress habe ich ja fleißig mein vivosmart auf dem neuesten Stand gehalten. Aber egal. Ich habe es versucht. Der Webupdater meldete (natürlich) das die vivosmart auf dem neueste Stand ist. Ich habe trotzdem das neueste Update nocmal installiert.
    Ergebnis: Keine Änderung, ist die Bluetooth-Verbindung weg, muss ich manuell wieder koppeln.

Also nochmal den Support kontaktiert.
    2.
    "versuchen Sie außerdem einmal, die Bluetooth Verbindung aus dem Smartphone zu löschen, die Garmin Connect App zu deinstallieren und erneut zu installieren.

Suchen Sie danach dann das vivosmart erneut zu verbinden mit dem Smartphone."

Also vivosmart aus den Bluetooth-Geräten beim Galaxy entfernt, Garminconnect deinstallier, neuinstalliert, vivosmart neu verbunden.
    Und ES FUNKTIONIERT!
    Seit dem verbindet sich vivosmart wieder selbständig, wenn die Bluetooth-Verbindung verloren war und ich wieder in die Nähe des Smartphones komme.

Umständlich, aber der Fehler scheint behoben.

Und an dieser Stelle auch mal Danke an den Support. Die Antworten kamen immer innerhalb der selbst gestellten Frist von 3 Tagen.

Ich hoffe, dass hilft auch allen anderen.
    Ansonsten, wendet euch ruhig öfter mal an den Support. Je mehr Fehlermeldungen dort zu ähnlichen Problemen eingehen, je früher gibt es ne generelle Lösung (hoffe ich zumindest).
  • Former Member
    Hallo liebe Leittragende
    Mein vivosmart, gestern erhalten und installiert, bringt mir auf meinem Samsung S4 mini folgende Fehlermeldung:
    Dein Garmin-Gerät synchronisiert Daten über Bluetooh Smart mit mobilen Geräten.
    Leider ist dein Android-Gerät nicht damit kompatibel.

Der vivosmart wird angezeigt aber ich kann keine Verbindung herstellen!
    Der EDGE 1000 ist verbunden!

Gruss Ru
  • Hab das Garmin-Connect auch neu installiert, das Vivosmart von meiner Bluetoothverbindung gelöscht
    und alles neu installiert auf meinem Sony Xperia Z1, nach ca. 10min war die Verbindung schon wieder weg
    und verbindet sich auch nicht neu, das heisst wieder die selben übungen mit neu koppeln usw.
    keine Ahnung wo das Problem liegt, aber auch mit der Fenix2 hab ich die selben Probleme

ist ganz schön nervig