Bluetooth bei Vivosmart klappt nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Vivosmart. Es ist mein zweites Garmin Gerät, ein super Teil aber, ich versuche seit Tagen eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Mit folgenden Geräten habe ich es versucht:

Mobistel F4 Andoid 4.2.2
Mobistel T6
Sony xperia
samsung Tab

Ich bin am verzweifeln kein Gerät nimmt mein Vivosmart an. Versuche auch schon seit Tagen die kompatibel Liste bei Garmin zu öffen, kommt immer Fehler.

Kann jemand hier mir helfen, das wäre super und schonmal vielen Dank für eure Mühe

PS.:Ein Unterforum für Vivofit & Vivosmart wäre toll!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was ist SlimLP?

Das ist ein anderes Rom für das Handy, ein angepasstes Betriebssystem. http://www.slimroms.net/
    Allerdings wie gesagt wird es nicht an dem liegen und scheinbar läuft es ja auch bei Benkenobie auch.
    Falls Du deine Daten gesichert hast würde ich mal das Gerät zurücksetzten.

Hallo zusammen,

(Nexus 5, Android 4.01)

Grüße

Meinst Du nicht eher 5.0.1?

Gruss
  • Former Member
    Meinst Du nicht eher 5.0.1?
    Gruss

hihi, na klar, hab's ausgebessert, Tippfehler :)
  • Former Member
    Telefon zurückgesetzt, kein Erfolg

(Google Nexus 5 mit der jeweils neuesten Android Version und selbstverständlich smart bluetooth)
  • Nicht schön! Dann würde ich das Ding zur reperatur schicken sofern Du noch nerven hast dazu.
    http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/
    Meines wurde auch anstandslos direkt durch ein neues ersetzt.

Gruss
  • Former Member
    Es scheint wieder zu funktionieren!!!

Das einzige was ich verändert hatte war, dass ich in den Connect Einstellungen die Gerätesprache des vivosmart auf Englisch zurückgesetzt habe...

Kann das jemand anderes mal ausprobieren und schauen, ob das bei ihm oder ihr auch funktioniert?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Liebes Garmin Team,

ich benutze die Visosmart (Version 3.60) mit meinem HTC One mini 2 (Android 4.4.2).

Das Band wird vom Handy und der Garmin App erkannt - es snychronisiert auch.

ABER

Die Verbindung geht ständig verloren!

Beispiel: Handy in der Hosentasche und Band am Arm. Aller paar Minuten vibriert das Band um mir mitzuteilen, dass es die Bluetooth-Verbindung verloren hat und dann wieder um mir zu sagen, dass es verbunden ist!

Ein ständiges Vibrieren OBWOHL die Entfernung zwischen Band und Handy unter einem halben Meter ist!!

Was mache ich falsch? Ist das Gerät defekt? So nervt es auf alle Fälle stark und ich möchte Bluetooth auch nicht ausschalten, da ich das Band extra wegen dieser Funktion gekauft habe.

Danke
  • Former Member
    Ich habe das BAnd heute getauscht.

Das Problem besteht weiterhin.

Liebes Garmin Team (Oder einer der User hier) - kann mir jemand erklären wie ich das oben beschriebene Problem beseitigen kann?

Danke!
  • Former Member
    Ich vermute das Problem ist hier Android 4.4.2. Da stecken einige Bluetooth-Fehler drin. Diese Android-Version ist auch schon fast 2 Jahre alt. Alleine aus Sicherheitsgründen sollte man diese Version nicht mehr verwenden..
  • Ist es möglich, dass das Bluetooth Problem mit der SW-Version (bei mir 3.60) zu tun hat. Ich habe meinen Vivosmart seit März und bis vor einer Woche gab es nie Probleme bei der Kopplung mit meinem Galaxy S5. Seit ca. einer Woche zeigt mir der Vivosmart immer an "keine Bluetooth Connection", obwohl er auf dem S5 als gekoppelt aufscheint.