vivosmart: Herzfrequenz auf iPhone übertragen

Former Member
Former Member

HalliHallo zusammen,

ich hätte dazu noch eine kleine Frage und vielleicht kann mir diese, jemand auch beantworten.

Ich besitze ein iPhone 6 plus, ein Vivosmart und ein Garmin Premium Herzfrequenzbrustgurt.

Wie bekomme ich die Herzfrequenz dauerhaft auf mein iPhone übertragen, so das ich eine Übersicht dort erhalten, wann ich welche Herzfrequenz habe ?

Wenn ich es nicht übersehen habe, hat das Garmin Connect Mobile App keine Funktion dafür es auszulesen bzw. zu Speichern.

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

Vielen Dank
Carsten
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @[email protected] Meines Wissens geht das nur so: Wenn du die Herzfrequenz aufzeichnen möchtest, musst du zuerst den Sensor in der IOS-App verfügbar machen ("Herzfrequenz" aktivieren unter "Sichtbare Seiten), danach ist das Herzsymbol am Armband in dem Menübereich verfügbar, wird es angewählt, versucht es sich mit dem ANT-Brustgurt zu koppeln und zeigt die Herzfrequenz an. Möchte man diese aufzeichnen, startet man über das Menü des Armbandes eine "Aktivität" über das entsprechende Symbol (sieht aus wie ein Play-Zeichen mit einem senkrechten Strich davor). Ist man mit der Aktivität fertig, wird über die gleiche Taste der Timer gestoppt. Danach über das Disketten-Symbol am Armband speichern. Nun kann kann man in der gespeicherten Aktivität in der IOS-App den Verlauf der Herzfrequenz während der Aktivität einsehen (das Symbol oben rechts, sieht aus wie ein Graph).

[P.S. Ich glaub es wird lieber gesehen wenn man einen neuen Beitrag aufmacht, als einen vorhandenen zu benutzen. Sonst wird es schnell unübersichtlich wenn das alle so machen..]

Edit Shishapangma: Neuen Thread erstellt
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Upps, die Aktivitäts-Taste sieht natürlich etwas anders aus, sie ist zwar im Menübereich zu finden, sieht aber aus wie ein kleiner "Läufer". Das war ein Fauxpas meinerseits. Das starten der Aktivität bzw. des Timer wird aber über eine Taste, die wie eine Play-Taste mit dem senkrechten Strich davor aussieht , initiiert.