Vivosmart - FW 2.60

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

auf der US Seite ist die FW 2.60 erhältlich, hat die jemand schon? http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7285
Bringt es was in Bezug auf das BT Koppeln Problem?

Wie kann man die FW udpaten?
Connect bietet mir kein FW Update an und zeigt wie das Band eben noch 2.50 an.

Danke und Grüße
  • Hallo Benkenobie,

ich habe die Vivosmart über den PC bereits vor Tagen auf die Vers. 2.60 updaten können. Am besten, Du versuchst es nochmal über den PC.

Die zeitweisen Bluetooth-Reconnect-Probleme habe ich bei meinem Galaxy S5 aber immer noch. Ich habe festgestellt, dass es an der App "Garmin Connect" liegen könnte und nicht an der Vivosmart selbst. Immer wenn ich die App über den Anwendungsmanager in den Einstellungen zwangsweise stoppe, verbindet sich die Vivosmart unmittelbar anschließend wieder mit der App.

Ich habe noch kein Muster erkannt, unter welchen Bedingungen die Verbindung nicht wieder hergestellt wird. Ich befürchte schlimmes, wenn in den nächsten Tagen das Galaxy S5 auch noch eine neue ANDROID-Version (5.0) bekommt.

Viele Grüße

irving9901
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke.

Wie hast du denn die FW aktualisiert? Hat sich irgendwas dadurch verbessert / verändert?
    Hab's auch per garmin express versucht, aber ohne Erfolg.

Habe das N5 mit Lollipop.
    Und dasselbe Problem..

Grüße
    Ben
  • Das ist ein bisschen kurios. Ich hatte das Vivosmart erst an diesem Tag gekauft und abends mit dem Windows-Rechner verbunden gem. Anleitung. Garmin Express erkannte das Gerät aber nicht, trotz mehrmaligem Versuch. Als ich frustriert die Ladeklammer entfernte, las ich den "Update" Hinweis im Display und die 2.60 war auf dem Gerät drauf. Frag' mich nicht, wie das ging.

Zum Unterschied von 2.50 auf 2.60 kann ich leider nicht viel sagen, weil ich das Gerät unter 2.50 natürlich nie genutzt hatte.

Viele Grüße

irving9901
  • Changes made from version 2.50 to 2.60:

Speed up file transfers
    Fixed issues with language file downloads
    General bug fixes

Die FW 2.6 gibt es aber schon länger.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

habe das vivosmart egstern geladen, und siehe da, jetzt ist auch die 2.60 drauf.
    Leider aber immer noch mit dem bekannten BT pairing Problem.
    Hoffentlich kommt bald ein Update.

Danke und Grüße