Garmin Express Serverproblem.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein vivosmart was bisher auch mit meinem Garmin-Konto synchronisiert hat (PC und IPhone-App). Jetzt hat sich meine Frau auch ein Vivosmart zugelegt, und wollte dies am selben PC einrichten. das die Software von Garmin, sagen wir mal, massiv Luft nach oben hat was Bedienkomfort und Übersichtlichkeit angeht, war es ein elender Hickhack und am PC garnicht zu machen. sie hat auf ihrem IPhne ihr Konto eingerichtet und dann am PC das Softwareupdate durchgeführt.
Irgendwas ist dabei dennoch schiefgelaufen, jedenfalls scheint es so dass auf einmal mein vivosmart zusammen mit Ihrem auf ihrem Konto registriert ist.

Ich habe zwar mein vivosmat mit meinem Iphone gekoppelt, kann synchronisieren und Geräteeinstellungen ändern, bloß wenn ich es als Aktivitätstracker auf mein Konto anmelden will, kommt die Meldung dass mein vivosmart bereits mit einem anderen Konto verbunden ist, und ich es zurücksetzen müsste.

Klar mach ich doch, und hier ist genau das Problem:
Wenn ich das mit der IPhone App mache passiert einfach nichts. Und wenn ich es am PC machen will kommt die Meldung " Entschuldigen sie, wir haben ein Problem mit unseren Servern, weshalb Garmin Express nicht verfügbar, bitte probieren sie es später nochmal."

Ehrlich gesagt habe ich von Garmin schon wieder die Schnauze voll, man kauft zwei nicht gerade günstige Geräte, stellt zum einen fest dass sie zwar gut als Uhr, Wecker und Mitteilungsanzeige sind, aber in der Grundfunktion als Fitnesstracker völlig untauglich. Vivosmart zählt Schritte bei jeder Armbewegung auch wenn man auf dem Sofa sitzt. Während mein Iphone bei mir beispielsweise 5000 Schritte, 3,4km und 4 Stockwerke zählt, haut das vivosmart völlig unrealistisch 8000 Schritte und 6km raus, Treppensteigen kann das vivosmart nicht erkennen.
Eine Applehealth-Synchronisation wäre deshalb schon Quatsch weil die Sensordaten vom vivosmart einfach ungenau sind, höchstens die Schlafüberwachung, aber eben genau diese Daten sind nicht mit AppleHealth synchronisierbar.
Und nun funktioniert das GarminExpress gar nicht mehr wegen dem Serverproblem.
Ich bin froh dass dies nur beim Spielzeug Fitnesstracker so ist und nicht bei einer Flugnavigation.

Ich hoffe mir kann einer helfend bei Seite stehen, dass ich vielleicht mit ein paar Tricks mein Vivosmart wieder mit meinem Konto verbunden bekomme, bzw. mir sagen kann wann die Garmin Server wieder funktionieren.

Gruß
Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

bei mir gibt es ähnliche Probleme.
    Connect meldet Sofware Update auf 2.8 ist möglich und Express meldet dann später es gibt ein Serverproblem.
  • Former Member
    Heute geht auch nichts. Auch schön dass sich noch keiner vom Support gemeldet hat.

Gruß Christian
  • Former Member
    Heute geht auch nichts. Auch schön dass sich noch keiner vom Support gemeldet hat.

Gruß Christian

Gestern und heute ist in Bayern Wochenende. :cool:
  • Former Member
    Ich habe gerade mit dem telefonischen Garmin-Support gesprochen. Der sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter konnte von seiner Seite aus per Seriennummer unsere 2 Vivosmarts dem jeweils richtigem Konto zuordnen. Bei der Einrichtung bzw. den Versuchen der Einrichtung unter den momentanen Serverproblemen die Garmin aber heute noch lösen will, ist es wohl zu einer doppelten Zuordnung eines Gerät gekommen, welche im Normalfall nicht passieren kann.

Danke Garmin. Ich war mit dem Telefon-Support voll zufrieden.

Thema vn meiner Seite aus geschlossen.
  • Former Member
    Ich habe seit dem 23.12. das gleiche Problem. Der Express Server hat ein Problem, Garmin kümmert sich. Heute ist so ungefähr der 27.12. und ich kann mein neues Spielzeug immer noch nicht nutzen. Da ja heute wieder Samstag ist kann es ja noch länger dauern. Also bei uns gibt es einen Bereitschaftsdienst für Server.

Grummel

Uwe-Joachim
  • Former Member
    Da wirst du wohl bis zum neuen Jahr warten . Durch die Brückentage haben viele Techniker Urlaub bis zum 4. Jan.Vorher wird das nix .

Gruss
  • Former Member
    Mein spezieller Fall ist mittlerweile an die Entwickler in den USA weitergeleitet worden, da der deutsche Support das Problem nicht lösen konnte. Mal sehen ob es bis zum Erscheinen der Apple Watch gelöst wird, da dann das vivosmart eh wieder bei eBay landen wird.
  • Former Member
    Ich habe seit dem 23.12. das gleiche Problem. Der Express Server hat ein Problem, Garmin kümmert sich. Heute ist so ungefähr der 27.12. und ich kann mein neues Spielzeug immer noch nicht nutzen. Da ja heute wieder Samstag ist kann es ja noch länger dauern. Also bei uns gibt es einen Bereitschaftsdienst für Server.

Grummel

Uwe-Joachim

und an diesem Wochenende wieder Serverprobleme .....
  • Former Member
    nun haben wir den 6. Januar und das gekaufte Teil ist immer noch nicht nutzbar. Telefonisch werden Serverprobleme bestätigt. Eine Antwort auf die schriftliche Anfrage vom 26.12. liegt nicht vor. Bei allem Verständnis und einer Garmin-Affinität wenn ich das Fitnessarmband nicht nutzen kann, geht es mit entsprechendem Kommentar und Bewertung an Amazon zurück. Es kann doch nicht sein, dass über Wochen gekaufte Teile nicht nutzbar sind und der Hersteller sich tot stellt.

Uwe
  • Former Member
    Nund hat die Sync mal heute ein paar Stunden funktioniert und jetzt wieder Serverprobleme, es ist nur noch lächerlich