Vivosmart Musiccontrol Keine App-Verbindung

Former Member
Former Member
Hallo liebe Community,
habe seit kurzem das Garmin Vivosmart und bin soweit auch sehr zufrieden.
Was ich allerdings nicht hinbekomme ist meine Musikapp über das Armband zu steuern.
Immer wenn ich ein Lied skippen oder Pausieren möchte zeigt das Vivosmart "Keine App-Verbindung" an.
Meine Hard- und Software:

Vivosmart Fimware 2.80
Iphone 5S mit IOS 8.1.2
App: Standard IOS Music App

Könnt ihr mir weiterhelfen =)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ist bei mir seit dem 2.8 Update auch öfter. Bei 2.60 gabs das Problem nicht.
    Was bei mir hilft: vivosmart Bluetooth aus/einschalten, Smartphone ( iPhone 6+) Bluetooth aus/einschalten bzw. Neustart (ein/aus Taste und Homebutton gedrückt halten bis der Apfel kommt.

Die Bluetooth Verbindung ist bei mir seit dem zweifelhaftem 2.80 Update deutlich instabiler als bei 2.60.
    Täte am liebsten das Update rückgängig machen wenns denn ginge, weil es außer neuen Bugs nichts positives gebracht hat.
  • Former Member
    Hallo liebe Community,
    habe seit kurzem das Garmin Vivosmart und bin soweit auch sehr zufrieden.
    Was ich allerdings nicht hinbekomme ist meine Musikapp über das Armband zu steuern.
    )

Doofe Rückfrage: du hast schon auch die Garmin Connect App offen? Für die Musiksteuerung muss die App offen sein (Hintergrund Aktiv reicht aus). Warum auch immer. Auch die iPhone Suche funktioniert sonst nicht.
  • Former Member
    Das war keine doofe Rückfrage, sondern die richtige Erklärung, danke! Ich habs probiert und ja es wird daran gelegen haben.
    Danke nochmal.
  • Former Member
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Danke für den Lösungsansatz, auch wenn mich dieser nicht befriedigt. Man sollte die Musiksteuerung auch ohne App im Hintergrund ausführen können!