vivosmart Kartenaufzeichnung

Former Member
Former Member
Bin seit Weihnachten stolzer vivosmart Besitzer wie wahrscheinlich so einige hier. Das ganze klappt bislang auch super und macht mächtig spaß.

Was ich noch nocht rausgefunden habe ist wie man die wegstrecke auch auf der karte aufzeichnen kann, gps oder mobilfunknetz basiert. Klar dass das mit dem vivosmart allein nicht funktioniert aber kann ich das durch das handy in meiner Tasche ausgleichen und wenn ja wie? Wenn ich auf aktivität starten geje reagiert das handy ja nicht darauf.

Bin ebenfalls im Besitz eines dakota 20, kann ich die aktivitäten im anschluss auf dem computer synchronisieren?

Fragen Fragen Fragen, hoffe ihr könnt mor helfen, hab bislang im forum nix entdeckt
  • Ich habe weder iPod/iPhone noch Vivosmart, insofern keine Idee, außer, dass das Ablaufen der Strecke mit dem Vivosmart nicht geht (nicht routenfähig).

Wenn es immer die gleiche Strecke ist, kann man die wiederkehrend zuordnen. Wenn es jeweils eine andere Strecke ist, die kcal etc. von Runtastic in GC manuell löschen.
    Was eine Möglichkeit sein könnte ist für 1,99 € die Garmin App kaufen, es könnte sein, dass GC die Daten der App (Garmin Fit) wie ein GPS-Gerät interpretiert (Edge, Fenix, FR,...). Wenn man dann den HRM mit dem iPhone koppelt, und nicht mit dem Vivosmart, gibt es keine Doppelung der Daten.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Gibt's nicht.

TCX-, GPX-, oder FIT-Datei mit Runtastic oder irgendwas aufzeichenen, dann bei GC (Aktivitäten Übersicht) manuell hochladen. Die Aktivität öffnen, als Strecke speichern (Zahnradsymbol). Vivosmart-Aktivität öffnen, Strecke zuweisen (unter dem Aktivitätsnamen, Pull down Menü.

Vorneweg: Nutze das Vivosmart (+Herzfrequenz) mit einem Garmin Montana und einem Temp.-Sensor beim Wandern/Walken/Geocachen etc...

DANKE! Auch ich kämpfe seit Längerem damit (und habe die Dateien manuell verknüpft = Elend). Bei dem oben beschriebenen Weg hat man allerdings das Problem, dass die Daten vom Temp-Sensor etc. weg sind-heißt es bleibt beim manuellen Verknüpfen. Was mich allerdings wundert: In Basecamp gibt es "Daten an Garmin Connect übertragen". Leider gibt es da eine Fehlermeldung obwohl ich mit dem gleichen Nutzer (hab ja nur einen) angemeldet bin. Hat da jemand eine Erfahrung / Idee dazu (ich hoffte eigentlich daß es damit geht beide Datenquellen zusammenzuführen....