Vivosmart- Freeze und Akkuproblem

Former Member
Former Member
Hallo,
hab jetzt seit einem Monat mein Vivosmart und war bisher immer sehr zufrieden.
Jedoch ist vor 5 Tagen das Gerät bei 5 Schritte vor dem Ziel eingefroren. Der Display hat noch funktioniert, aber die Schritte wurden nicht mehr gezählt. 2 Stunden später hab ich dann plötzlich die Info bekommen, dass das Ziel erreicht wurde. Danach hat alles wieder funktioniert, und ich bin erleichtert ins Bett gegangen.

Am nächsten Tag ging dann gar nichts. Hab das Gerät ans Ladegerät gehängt und nach 10 min hats geladen. Hab dann auch gleich das Update auf 2.8 bekommen.
Aber seitdem hält der Akku nur noch 2 Tage...

Hat sonst noch wer so ein Problem mit dem Akku bzw schon mal so einen Freeze erlebt?

Danke u Lg

Irene
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gerät hat nun 2mal hintereinander nach nichtmal 2 Tage plötzlich die Meldung "Akku schwach" gezeigt, obwohl Bluetooth deaktiviert war u am Abend davor der Akku, lt. Anzeige, noch voll war und sich danach komplett abgedreht. Hab genug. Wenigstens konnte ichs durch die Weihnachtsaktion von amazon wieder zurück schicken. Ich warte jetzt aufs Jawbone Up3. Von Garmin hab ich genug...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe mit dem Vivosmrt viele ander Probleme, den Akku hatte ich bisher noch für eine der Stärken gehalten. Die Probleme bei mir sind eher in der Software zu suchen. Da wird mal tagelang nicht synchronisiert oder da fallen die Server mal aus oder man bekommt beim Syncen der App ständig "Netzwerkfehler Server". Man ist ständig am deinstallieren und installieren.
    Das macht auf die Dauer kein Spaß, ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.
    Das mit dem Akku scheint mir eher ein individuelles Problem bei deinem Gerät zu sein, weil der Akku, trotzt der vielen negativen Bewertung der Software, in vielen Tests noch als Pluspunkt herausgestellt wird und man auch hier im Forum wenig darüber hört.