Fehlerhafte Messung auf dem Crosstrainer (Kalorien&Strecke)

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei der Nutzung des Vivosmart Trackers habe ich festgestellt, dass das Armband ca. 1/3 weniger Kalorien und Strecke gemessen / aufgezeichnet hat, als es vom Gerät (Crosstrainer) angezeigt wurden. Kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe?

Grüße

Akuliza
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Meines Wissens gibt es momentan keinen Activity-Tracker auf dem Markt, der diese Werte korrekt auf einem Crosstrainer ermitteln kann. Auch die Werte auf dem Crosstrainer sind nur bedingt "korrekt". Distanz und so mögen wohl stimmen wenn der Crosstrainer korrekt kalibriert ist (ist aber oft genug nicht der Fall). Aber ohne Herzfrequenzmessung stimmt der Kalorienverbrauch meist nicht. Wenn der Kalorienverbrauch stimmen soll, würde ich zu einer zusätzlichen Kopplung mit einem Pulsgurt raten. Distanz etc. sollte man per Hand eingeben, wenn es stimmen muss/soll. Man sollte sich aber von der Vorstellung, dass ein Actitvity-Tracker oder andere Geräte immer alle Werte korrekt ermitteln können, "verabschieden". Das sind eher grobe Werte, die einem die Richtung weisen und man soll motiviert werden sich mehr zu bewegen...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

Weiß jemand wie man die Distanz im Garmin Connect nachträglich ändern kann?

Habe auch das Problem dass die Daten vom Crosstraining nicht stimmen.
    Aber die "gelaufene" Strecke von der Anzeige des Crosstrainers sollte ja eigentlich ziemlich korrekt sein, von daher würde ich mir diese gerade im Fitnessstudio merken
    und daheim im Connect abändern.

Aber bis auf den Namen der Aktivität habe ich keine Möglichkeit gefunden die Daten zu ändern....

Grüße Chris

NACHTRAG: Habe es gerade selbst gefunden..... Oben Rechts in der Ecke gibt es das Bleistiftsymbol. Wenn man da drauf klickt, kann man alles abändern.....