Sync nicht möglich - Serverfehler

Former Member
Former Member
Hallo,
seit heute mittag habe ich das Problem, das mein Vivosmart mit der Connect - Software mit der Meldung "Serverfehler" abbricht. Erneutes Installieren brachte keine Besserung. Bluetoothverbindung steht, z.B. werden Nachrichten problemlos übertragen. Das Ding schreibt aber keine Daten mehr in die Connect - Software. Hat das noch jemand?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi,
    also ich habe den Fehler seit ca. 30 Minuten. Habe den Sync mit meinem iPad und meinem Galaxy S5 probiert. Funktioniert bei beiden Geräten nicht!

Viele Grüße

Thomas
  • Former Member
    Hi,
    Gleiches Problem bei mir seit ca 30min.
    VG Brit
  • Former Member
    Hallo,

ich habe es gestern schon gegen 19.00 Uhr bemerkt, da keine Ernährungsdaten von "My Fitness Pal" übernommen wurden. Die Kommunikation zwischen meinem Smartphone und meinem Vivosmart funktioniert problemlos. Schritte, Nachrichten etc. werden angezeigt. Die Schritte von gestern abend (nach 19,00 Uhr) werden auch noch am PC angezeigt. Sind das zwei verschiedene Probleme?

Gruß Frank
  • Former Member
    Jetzt funktionierte wieder. Seltsam.
    Grüße
  • Former Member
    Also bei mir funktioniert der Sync jetzt wieder. Allerdings hakt es jetzt bei der Übertragung der Daten von MFP!
  • Former Member
    Da gab es wohl bei Garmin ein Serverproblem, was wohl immer noch nicht ganz behoben ist.
    Mit der Connect-App kann ich mit meinem Galaxy S5 synchronisieren und die Tagesdaten werden am Smartphone auch angezeigt, allerdings wohl nicht auf den Server von Garmin übernommen, denn in der Wochenansicht, gibt es ab Samstag morgen (03.01.2015) keine Daten mehr.
  • Bei mir genauso, in der Tagesansicht ist alles vorhanden , in der Wochenansicht fehlen seit Samstag die Daten.
  • Former Member
    Bei mir das gleiche, Schritte werden zwar übertragen, aber nicht in der Wochenansicht.
    Auch die Verbindung zu myfitnesspal funktioniert so nicht mehr, Daten werden nicht übergeben.
  • Former Member
    Das sieht für mich nach einem Problem mit dem Garmin Connect Dienst aus (wie bei den meisten Sync-Problemen). In den letzten Wochen wird immer wieder daran gewerkelt. Auch die Verzahnung mit MFP wird immer wieder optimiert. Beides könnte stabiler und fehlerfreier sein. Der Support beider Unternehmen könnte sich und den Benutzern einen großen gefallen tun, indem sie mal eine Statusseite zu den Diensten einrichten und einen darauf hinweisen. Das machen eigentlich alle großen Dienstanbieter. Allein schon aus Eigennutz. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele Support-Ressourcen beider Unternehmen unnötig verschwendet werden, nur um "Störungen" zu hinterfragen, die auf bekannte Wartungsarbeiten zurückzuführen sind. Da wäre etwas mehr Transparenz für beide Seiten viel Wert. Ist aber nur so 'ne Idee. Man kann sich natürlich auch weiterhin selber das Leben schwer machen, um seinem Karma noch etwas Spielraum nach oben zu lassen ;-)
  • Former Member
    Das sieht für mich nach einem Problem mit dem Garmin Connect Dienst aus (wie bei den meisten Sync-Problemen). In den letzten Wochen wird immer wieder daran gewerkelt. Auch die Verzahnung mit MFP wird immer wieder optimiert. Beides könnte stabiler und fehlerfreier sein. Der Support beider Unternehmen könnte sich und den Benutzern einen großen gefallen tun, indem sie mal eine Statusseite zu den Diensten einrichten und einen darauf hinweisen. Das machen eigentlich alle großen Dienstanbieter. Allein schon aus Eigennutz. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele Support-Ressourcen beider Unternehmen unnötig verschwendet werden, nur um "Störungen" zu hinterfragen, die auf bekannte Wartungsarbeiten zurückzuführen sind. Da wäre etwas mehr Transparenz für beide Seiten viel Wert. Ist aber nur so 'ne Idee. Man kann sich natürlich auch weiterhin selber das Leben schwer machen, um seinem Karma noch etwas Spielraum nach oben zu lassen ;-)

Das mit der Statusseite habe ich auch schon mehrfach in der Telefonhotline angeregt. Das würde Garmin und den Usern viel Ärger ersparen. Wenn ich weiß, dass ein System nicht verfügbar ist, dann macht man ein Wartungs- oder Statusseite oder ähnliches.
    Die Sync mit MFP hat von den letzten 6 Wochen gefühlt höchstens 3 funktioniert. Seit etwa einer Woche geht nun noch nicht mal mehr die SYNC via Webseite, was ich bisher zumindest als workaround nutzen konnte, wenn die APP mal wieder streikte und so meine Ernährungskalorien dann doch in die APP bekommen habe.
    Ich schaue mir das nicht mehr lange an und warte mal, was APPLE dieses Jahr bringt. Da bin ich bessere Qualität gewohnt. Damit meine ich nicht die Hardware, habe ein Oregon, ein FR 310XT und nun Vivosmart. Die sind alle ok, aber ohne die entsprechende Auswertungssoftware wird der Nutzen überschaubar.