Geduldsfaden bald gerissen.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

eigentlich bin/war ich mit meiner vivosmart sehr zufrieden, aber die Entwicklung der letzten 2 Wochen mach mir Angst. Nachdem die vivosmart 2-3 Wochen einwandfrei lief und ich eine stabile Bluetooth-Verbindung hatte, wurde diese von Tag zu Tag schlechter.

• Ich verbringe zwischenzeitlich 30-60 Minuten am Tag nur damit zu versuchen, Daten erfolgreich zu synchronisieren. Mehrmals am Tag muss ich das Gerät am Handy komplett neu einrichten.
  • von einer anfangs stabilen Bluetooth-Verbindung entferne ich mich täglich in großen Schritten. teilweise vibriert die vivosmart im Minutentakt zwischen "Bluetooth verbunden" und "Bluetooth verloren" - Handy max. 1-2 Meter entfernt.
  • um der Frage vorzubeugen ... Android ist auf dem gleichen Stand wie vor 4 Wochen
  • der Sync zu MFP funktioniert seit gestern auch nicht mehr

Was kommt als nächstes? Gibt es sowas wie Qualitätssicherung?

Ich hoffe doch, dass ich wieder einen stabilen Zustand bekomme, wie er es für mich nach dem Kauf am 04.12.2014 war. Momentan erzeugt die vivosmart mehr Frust als Lust :-(

Noch 2 Wochen so und dann landet das Ding bei ebay
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Mein vivosmart hat am 19.Dezember dass letzte Mal Aktivitätsdaten ins Garminkonto übertragen. Synchronisieren der Einstellungen/Wecker geht. Nur eben keine Schritte und Schlafdaten.
    Seit dem bescheuerten 2.80 Update funktioniert immer wieder die Musikplayersteuerung nicht (keine App-Verbindung). Emails, Forum, telefonischer Support, sie bekommen es einfach nicht gebacken. Naja bis zur Applewatch werde ich es noch aushalten, solange das vivosmart noch die Zeit und die Nachrichten anzeigt.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich kann das alles nur bestätigen, bin eigentlich ein Garmin Fan, seit ich die FR 310 XT und das Oregon hatte. Nun miit dem VIVISMART hat sich das geändert. Das Band ist top, die Software flop. Die Sync mit myfitnesspal wurde immer schlechter und geht nun gar nicht mehr. Auch nicht direkt im WEB, was bis zum Wochenende noch ging.

Seit dem Serverproblemen an diesem Wocheende ist bei mir die Geduld nun auch fast am Ende.