vivosmart und Android

Former Member
Former Member
Es ist die Version 2.90 der Firmware für die vivosmart erschienen.
Diese verbessert die Bluetooth Stabilität in Verbindung mit (kompatiblen) Android Geräten.
Bitte beachten Sie, dass dazu Garmin Connect Mobile in der Version 2.7.2 oder höher benötigt wird.

Um eine stabilere Verbindung zu erhalten, folgen Sie bitte den folgenden Schritten, damit die Updates durchgeführt werden können:

• Aktualisieren Sie die Garmin Connect Mobile App auf Version 2.72 (oder höher)

Wenn die automatischen Updates auf Ihrem Smartphone aktiviert sind, ist es möglich, dass Sie die aktuelle Version bereits einsetzen. Wenn die automatischen Updates deaktiviert sind, können Sie im Play Store prüfen, welche Updates angeboten werden.

• Installieren der Firmware Version 2.90 auf Ihrer vivosmart

Anmerkung: Sie können den Firmwarestand der vivosmart prüfen, indem Sie den Touchscreen länger berühren um das Menü anzuzeigen. Wählen Sie dort den Informationsbutton. Dies ist auch auf Seite 7 des Handbuches beschrieben.

Mit einem Computer (empfohlen)

• Folgen Sie dem Link http://connect.garmin.com/vsdesktop
  • Befolgen Sie die Anweisungen um die vivosmart mit dem Computer zu verbinden und den USB Modus zu aktivieren.
  • Laden Sie die Software Garmin Express herunter und installieren Sie diese
  • Nach dem Start von Express können Sie mit den vom Programm angegeben Schritten Ihr Gerät in Express hinzufügen
  • Express bietet Ihnen anschließend Updates für Ihr Gerät an. Wählen Sie „alle installieren“ um die aktuellen Versionen zu installieren
  • Nachdem die vivosmart vom Kabel getrennt wurde, wird die Meldung „Updating Software…“ im Display angezeigt. Bitte haben Sie etwas Geduld bis der Prozess abgeschlossen ist.

Mit einem verbundenen Android Gerät:

• Laden Sie Ihre vivosmart zunächst einige Zeit auf.
  • Trennen Sie das Gerät vom Ladekabel.
  • Am Gerät wird die Meldung „Updating Software…“ angezeigt. Bitte haben Sie etwas Geduld, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Hinweis: Firmwareupdates werden nach Veröffentlichung innerhalb weniger Tage automatisch an die vivosmart übertragen. Sollte dies nicht möglich sein oder Sie möchten das Update bereits vorher übertragen folgen Sie bitte den oben genannten Anweisungen um das Update mittels dem Computer durchzuführen.

Nachdem die Updates durchgeführt wurden, öffnen Sie die Garmin Connect Mobile App. Ist der Sync zwischen der vivosmart und der App erfolgreich, ist der Update Prozess abgeschlossen. Sollte der Sync nicht stattfinden, koppeln Sie die vivosmart erneut mit der App.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Kann das jemand anderes auch mal testen?

Hi Einsistnull,
    eigentlich will ich das gar nicht testen, die von Garmin sollen sich da mal bemühen, deren Software gangbar zu machen.
  • Hi,

also bei läuft die Kombi Vivosmart SW 3.0 und Connect App 2.7.5 auf einem Nexus 4 mit Android 5.0.1 sehr stabil.

Bei voherigen Versionen (GC App) hatte ich ähnliche Probleme. Große Probleme hatte ich mit Android 4.4.4. Da wurde immer noch der Pairing Code abgefragt:eek:

Ich werde mich jedenfalls erstmal hütten die Connect App zu aktualisieren, bis ich wieder positive Meldungen im Playstore lese.

Gruß
    ff
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hey,

hatte bis gestern die Connect App 2.8 drauf. Da gabs aber massig Probleme mit dem Sync.

Gibts die 2.7.5 irgendwo als apk zum Download? Dann würde ich die mal probieren. Habe nämlich aktuell auf dem Handy die App deinstalliert weil es nervt wenn man 800 Versuche braucht um eine Verbindung herzustellen.

Aktuell synce ich nur per ANT+ am PC.

Grüße
  • Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit den Vivosmart als vertrauliches Gerät unter Android einzustellen, damit eine Entsperrung des Handys mit dem Band möglich ist?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Es scheint jetzt auf einmal problemlos zu funktionieren, nachdem ich die Gerätesprache des vivosmart in Garmin Connect im PC Browser auf Englisch zurückgesetzt habe...

Kann das jemand anderes auch mal testen?

Habe auch die Gerätesprache auf Englisch gestellt und seitdem klappt es ausgezeichnet. Das Vivosmart stellt sofort wieder eine Verbindung her, sobald ich in die Nähe meines Handys komme. Danke für den Tipp! Bin jetzt rundum zufrieden.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo. Ich hab seit heute eine vivosmart und wollte diese nach registrieren app herunterladen etc mit meinem Samsung Galaxy S4 per Bluetooth koppeln; Armband wie in der Anleitung eingeschaltet App geöffnet Armband wurde auch gefunden aber dann kommt die Aussage 'Zeitüberschreitung bei Vernindungsaufbau mit dem Gerät'... hab schon alles probiert was mir eingefallen ist - geholfen hat nichts! Kann mir jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße!