Vivosmart zwar mit Android-App verbunden aber nicht im Bluetooth Menü zu sehen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bei den ganzen Updates, die in den letzten Tagen für Vivosmart und die Android-App kamen, scheint zwar etwas mit der Bluetooth-Verbindung besser geworden zu sein, andererseits funktioniert nun die gesamten Handyfunktionen auf dem Vivosmart nicht mehr.
Ja ich habe schon alles neu installiert und neu verbunden.

Eingehende Anrufe und die SMS oder andere Nachrichten werden nicht an das Vivosmart weitergeleitet.

Das Vivosmart verbindet sich jetzt zwar mit der App immer wieder auch wenn man mal die Verbindung verloren hat ohne gleich neu pairen zu müssen, aber in den verbundenen Bluetoothgeräten auf dem Handy taucht das Vivosmart nicht mehr auf.

Vivosmart 2.90
Android-App 2.7.2

Und die Serverprobleme bei der Synchronisation über die App geht auch nicht (immer). Ich habe das Gefühl, wenn es sich mit der App neu verbindet wird alles Synchronisiert aber danach nichts mehr oder zumindest seltener.

Kann das jemand auch bestätigen und könnte Garmin bitte diese Funktion verbessern. Ich finde das Vivosmart eigentlich echt gut wenn es mit dem synchronisieren ohne probleme funktionieren würde.

Noch halte ich durch.

Gruß
Ralf_Sc
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

mir geht es genauso! Nach update meiner vivosmart und der App kommen keine Notifications vom Android mehr an.

Vivosmart 2.90
    Android-App 2.7.2
    Android 4.4.4
    Moto G

Auch wird die vivosmart nicht mehr in der Liste der gekoppelten Geräte im Android angezeigt. Hoffe das sich dem Problem bald einer annimmt sonst hätte ich mir auch ein vivofit kaufen können!

Grüße

Alex
  • Mein Samsung S3 und vivosmart stellen die Verbindung nach Rückkehr in den Empfangsbereich eine zeitlang wieder her, dann bricht es irgendwann ab und die Geräte müssen neu gekoppelt werden, was auch nicht immer auf Anhieb funktioniert.
    In der Bluetooth geräteübersicht des Handys erscheint vivosmart auch im verbundenen Zustand nicht.

Hoffe, das funktioniert jetzt mit der neuen Firmware 3.0.0., heute Abend weiß ich mehr :)

Vivosmart 2.9.0
    Android-App 2.7.2
    Android 4.3
    Samsung S3
  • Hoffe, das funktioniert jetzt mit der neuen Firmware 3.0.0., heute Abend weiß ich mehr :)

Es funktioniert genauso wenig wie vorher... :(
  • Former Member
    also bei meinem htc one m8 geht alles ohne probs

lg hermann
  • Um das Thema noch mal aufzugreifen, bei mir ist das genauso, App Garmin Connect ist mit dem Vivosmart verbunden , in der Bluetoothliste des Handys taucht es nicht auf.
    Es Werden keine Anrufe ode Sms angezeigt , Sync per Connect funktioniert.
    Wenn ich am Vivosmart die Funktion "Telefon" antippe klingelt auch mein handy , eine Verbindung scheint also zu bestehen.

Konfiguration: Vivosmart mit Firmware 3.0 und Motorola G2 mit Android 5.0.2
  • Ok , irgendwie war ich selbst zu blöd und hatte einen Gedankenfehler.
    Die App muss im Hintergrund natürlich offen sein, dann klappt das auch :p
    Ich hatte die immer per Taskmanager geschlossen.
  • Former Member
    Servus zusammen.
    Ich habe das iPhone 6
    Neueste Connect App 2.11 (heute kam ein neues Update)
    Vivosmart mit 3.0

Syncen funzt bei mir wunderbar, jedoch habe ich ein Problem mit den Benachrichtigungen. In letzter Zeit fällt mir auf, das ich entweder alle Benachrichtigungen bekomme, oder an manchen Tage, sowie heute, da bekomme ich garnichts. Nicht eine einzige.
    Natürlich hab ich im Menü die Option auf <Ein> gestellt, daran kanns eigentlich nicht liegen...

Weiss jemand Rat? Genau des macht ja auch das Vívosmart aus.

Danke und beste Grüße aus München
  • Ist bei mir leider auch so, dass ich ab und an eine Benachrichtigung bekomme, aber es gibt auch
    tag da kommt keine Nachricht oder keine Vibration.
    Die Bluetoothverbindung funktioniert aber einwandfrei
  • Former Member
    Ich kann mir nur vorstellen, das GarminExpress beim Update nen fehler reingebracht hat.
    Nachdem Express aber keine Funktion bereitstellt um auf Werkseinstellungen, bzw erneute Softwareinstallation zu gehen, habe ich mir nun den Garmin WebUpdater geladen und die 3.0 erneut installiert.

Mal sehen obs was gebracht hat ^^
  • Former Member
    Hallo,

habe seit Tagen das allerselbe Problem!

Vorher war das vivosmart im BT Menü auf dem handy (Nexus 5 ) zu sehen, alles hat funktioniert.

Jetzt seit 4 Tagen taucht es nicht mehr auf. In der connect App ist es da und snyct auch und macht alles was es soll. (Notifications etc etc)

Nur wenn ich das Band koppeln will, steht nun auf dem Display des vivosmart "Vom mobilen Gerät löschen".

Ich habe auch alles versucht: Gerät entfernt aus der App, Handy neustart etc etc aber ohne Erfolg.

Habe vorher, als es noch im BT Menü zu sehen war SmartLock genutzt, sprich wenn das Band in Reichweite war, musste ich keine Displaysperre entfernen. War super, und hat wochenlang geklappt.

Warum es auf einmal jetzt so ist, gute Frage :(:(

Grüße

App Version 2.9
    Firmware 3.00