Während einer Aktivität zählt mein Vivosmart alle Schritte und und addiert sie zu den übrigen am Tag gemachten Schritten. Ich erhalte also am Ende des Tages eine relativ hohe Gesamtzahl.
Dies ist so eigentlich in Ordnung, aber es stört mich, dass mir für die Aktivität Kalorien "gutgeschrieben" werden und dann noch mal für die Gesamtzahl der zurückgelegten Schritte.
Hierbei werden die bei der Aktivität gemachten Schritte jedoch nicht herausgerechnet. Es werden mir also mehr Kalorien gut geschrieben, als ich tatsächlich verbrannt habe.
In den Balkendiagrammen Unter dem Punkt Berichte ist bei der Anzeige Aktivkalorien der Fehler nicht erkennbar. Die Gesamtwerte liegen unter denen der eigentlichen
Kalorienanzeige auf dem Dashboard.
Ich habe heute zum Beispiel 222 kcal durch eine kurze Aktivität verbraucht, inklusive der Kalorien durch Gehen komme ich auf 316 kcal (diese werden angezeigt, wenn man den Mauszeiger auf das Balkendiagramm bewegt).
In der Kalorienanzeige auf dem Dashboard werden allerdings heute als Aktivtkalorien 421kcal angegeben.
Je länger die ausgeübte Aktivität ist, umso größer wird die Differenz des tatsächlich Kalorienverbrauchs zu der Angabe Bei Kalorien.
Kann ich das durch Einstellungen ändern Oder ist das noch ein Bug?
Leider sehe ich auch in den Berichten nicht die während der Aktivität zurückgelegten Schritte.
Vielleicht werden diese Probleme im Rahmen der Umbaumaßnahmen von GC ja noch gelöst. Es wäre zumindest wünschenswert
Grüße, WMF1